Bei Hartmann bekommen Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz feinstes Tuning und einzigartige Individualisierungen. Für den aktuellen Sprinter SP5 entwickelten die Fachleute ein Verfeinerungspaket, das den Transporter wesentlich athletischer erscheinen lässt. Der veredelte Sprinter besticht durch eine dynamische, harmonisch geschwungene und zugleich elegante Linienführung.
© Foto: Speed Heads
Ganz gleich, ob der Sprinter von Hartmann als Shuttle für den Vorstand, als fahrbares Büro, als Edel-Transporter für exklusive Güter oder Präsentations- bzw. Werbemittelobjekt genutzt wird, dieses Nutzfahrzeug besitzt optisch echte Überhol-Prestige. Das „Gesicht“ des Transporters rüstete der Tuner mit einem aerodynamisch wirkenden Frontspoiler aus, der die Front weit nach unten zieht und mit einer Lippe abschließen lässt. Der neue, aus eloxiertem Aluminium gefertigte Kühlergrill ist wahlweise mit einer rautenförmigen oder eliptischen Verkleidung ausgestattet.
© Foto: Speed Heads
Die Silhouette des Sprinters unterstreichen modifizierte Seitenschweller, die auf moderne Weise die dynamische Linienführung der Front fortsetzen. Hinten unterstützen eine filigran wirkende Heckschürze und eine mächtige, doppelflutige Auspuffanlage die Optik. Selbstverständlich ließ Hartmann keineswegs außer Acht, trotz des exklusiven Tunings eine Anhängerkupplung - jedoch nicht kombinierbar mit der doppelflutigen Auspuffanlage - integrieren zu können.
Was wäre ein Tuning ohne neues Radwerk? So bestückt Hartmann den Mercedes Sprinter mit der 19 Zoll großen Sportfelge "Kagen", die im Vielspeichenlook und weiteren Design-Raffinessen, wie zum Beispiel den schmalen Stegen auf jeder einzelnen Speiche, glänzt. Die Felgen bestückt der Veredeler mit Reifen der Größe 255/55 R19 - zulässig für bis zu einem maximalen Gesamtgewicht von 3.440 Kilogramm.
© Foto: Speed Heads
Auch die inneren Werte gehören zur Individualisierung. Das wird schon beim Einsteigen in den Sprinter SP5 deutlich. Die Design-Einstiegsleisten "Alu-Stripes" aus biegesteifem Aluminium mit Anti-Rutsch-Leisten und mittig eingefrästem Hartmann-Emblem laden zum Eintreten geradezu ein, während elegante Trittflächen den Bereich der Fahrer- und Beifahrertür sowie Schiebetür zieren. Den Füßen der Insassen bieten derweil die strapazierfähigen dunkelgrauen Velourteppiche ein optimales Ambiente.
Sportlich im Carbon-Look oder elegant in Holz-Optik präsentieren sich sämtliche Türgriffe. Für die Mittelkonsole stehen eine Aluminium-Nußbaumoptik, eine Aluminium-Wurzelholzoptik oder eine Aluminium-Carbonoptik zur Auswahl. Den gelungenen Abschluss bieten Seitenteile in Alu-Design.
© Foto: Speed Heads
Wer es gern rennsportlich mag, dem stehen Mittelkonsole und Seitenteile auch komplett in Carbon-Optik zur Auswahl. Der Steuermann darf sich sogar über ein Sportlenkrad aus feinstem Nappaleder in Kombination mit Holz- oder Carbon-Applikationen freuen.
Aston Martin (Gast)
13.04.2008
"Der Transporter mit Überhol-Prestige" Interessante Überschrift. Ebenfalls passen würde z.B. auch "Schöner drängeln mit dem Sprinter" Ich halte überhaupt nichts von getunten Kleintransportern.
Likwit
19.04.2008
WORD! :stopp: