Sogar ein Nutzfahrzeug kann cool sein und mehr Blicke auf sich ziehen als der ein oder andere Sportwagen, wenn Hartmann Tuning daran Hand anlegt. Das neueste Werk der Tuning-Schmiede: der modellgepflegte Mercedes-Benz Sprinter, den die Macher in einen roten Sport-Transporter verwandeln.
© Foto: Hartmann Tuning
Auf Basis eines Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI Kastenwagen mit langem Radstand entstand mit dem Zubehör aus dem eigenen „Vansports“-Stylingprogramm ein absolut sehenswerter Großraumtransporter mit Fahrspaß-Garantie und Sport-Look. Eine angriffslustig wirkende, weit heruntergezogene Frontschürze samt Frontspoiler und Nebelscheinwerfern, dynamisch gezeichnete Seitenschwellerleisten und eine neue Heckschürze lassen den Sprinter wie einen richtigen Schnellläufer aussehen.
Ohne sportliches Schuhwerk sollte sich ein Top-Sprinter nicht auf die Piste wagen. Darum stattete Hartmann Tuning den Mercedes-Transporter mit ebenso großartigen wie sehenswerten Zaro-Felgen in 9 x 20 Zoll und einer attraktiven Bicolor-Optik aus. Die Felgen bestückten die Macher mit sportiven „Pirelli P-Zeo Nero“-Reifen im Format 265/45 R20.
Um die inneren Werte des Mercedes-Sprinters aufzumöbeln, veredelte Hartmann Tuning den Transporter mit einem Lederlenkrad, einem Lederschalthebel sowie Pedal-Auflagen, Echtcarbon-Dekor und Chrom-Einstiegsleisten. Dank der nachträglich vorgenommenen Schall- und Wärmeisolierung des Fahrerhauses schuf der Tuner den idealen Arbeitsplatz für einen sportlich ambitionierten Berufskraftfahrer.
Lärm, Hitze und Kälte müssen leider draußen bleiben. Umso ungestörter vermag der Fahrer die Alcantara-Türverkleidung mit korallenroten Kontrastnähten und die Lederbezüge mit Schachbrettmuster und sportlichen roten Ziernähten genießen.
Den Motor des Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI Kastenwagen mit langem Radstand ließ Hartmann unberührt. Das 3,0 Liter große V6-Diesel-Triebwerk leistet bereits in der Serie 190 PS und ein sattes Drehmoment von 440 Nm, die schon ab 1.400 Touren anliegen und für ordentlich Durchzug sorgen.