Mit einem aufregenden Karosseriedesign, einem spektakulären Innenraum und einem auf 300 PS gesteigerten Turbo-Triebwerk präsentiert sich der Volvo C30 auf der internationalen Tuning-Messe SEMA (30.10.2007 - 02.11.2007) in Las Vegas. Die von Heico Sportiv realisierte Spezialversion beschleunigt in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h, besitzt ein maximales Drehmoment von 420 Nm und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.
© Foto: Speed Heads
Heico Sportiv möchte mit dieser Version die mögliche Bandbreite an sportlichem Zubehör für den Volvo C30 darstellen, zumal dieser Volvo C30 keinen einmaligen Prototypen darstellt. Alle verbauten Teile, wie z. B. der Bodykit mit eigens abgestimmter Vierrohr-Abgasanlage aus Edelstahl, die Aluminium-Applikationen im Innenraum sowie die Differenzialsperre sind im Programm des deutschen Tuners erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Den Antrieb erhält der Volvo C30 von Heico Sportiv durch einen überarbeiteten T5-Turbomotor. Die Leistung steigerte der Tuner auf 300 PS bei 5.500 U/min, während das maximale Drehmoment 420 Nm bei 3.500 U/min beträgt. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wird somit in 5,4 Sekunden absolviert. Die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist elektronisch begrenzt.
Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über ein Sportfahrwerk. Neue Sportstoßdämpfer sowie Sportfedern legen die Karosserie um 40 Millimeter tiefer. Die 4-Kolben-Sportbremsanlage besteht aus blauen Bremssätteln mit Heico Sportiv-Logo, speziellen Bremsbelägen und innenbelüfteten Bremsscheiben in der Dimension 326 x 30 Millimeter. Die 8 x 19 Zoll großen „Volution V. Titan“-Leichtmetallräder bestücken die Macher mit Reifen der Dimension 235/35.
© Foto: Speed Heads
Die Karosserie des veredelten Volvo C30 von Heico Sportiv ist weiß lackiert und im hinteren Bereich mit einem bunten Flower-Design versehen. Das Outfit vermittelt Leichtigkeit, Lebensfreude, Freiheit und lässt sich mit einem gewissen Surfer-Feeling beschreiben. Korrespondierend dazu hielten die Macher das komplette Lederinterieur in einem auffälligen Orange.
Aston Martin (Gast)
04.10.2007
Der trifft ja mal voll und ganz meinen Geschmack. Den würde ich eventuell sogar mit den orangen Blumen drauf nehmen. Muss aber net sein. Die Anbauteile passen zum Auto und übertreiben nicht. Selbst der 4 Rohrauspuss wirkt nicht übertrieben Dieses knallige Orange im Innenraum sieht eigentlich auch nicht so schlecht aus. Ein bisschen Abwechslung wäre vielleicht besser. Und 300PS sind jawohl auch mal eine Ansage.
\\\SnowFreak
05.10.2007
[QUOTE]Der trifft ja mal voll und ganz meinen Geschmack. Den würde ich eventuell sogar mit den orangen Blumen drauf nehmen. Muss aber net sein. [/QUOTE] Hmm also doch zum anderen Ufer gewechselt. :schäm: Ja die Anbauteile wollen wohl wirklich gut zum C30 Passen, vor allem die 4-Rohr Anlage. Aber die Farbgestaltung geht mal gar nicht! Da hat er mir im Camouflagelook wesentlich besser gefallen!!! 300PS in so nem kleinen Ding sind wirklich ne ansage, aber da nehm ich doch die schöner verpackten 306 serien-PS aus dem 135i.
Aston Martin (Gast)
05.10.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]Hmm also doch zum anderen Ufer gewechselt. :schäm: [/B][/QUOTE] Das hab ich jetzt einfach mal überhört. Ich sagte die gefallen mir, die müssen aber nicht sein. Und außerdem sind die orange und nicht rosa.
speedheads
06.10.2007
Die Blumen stellen alerdigs ein klassisches Muster der Surferszene dar. Ich kann es mir nur so erklären: Das Wellenreiten stammt ursprünglich aus Hawaii. Dort sind seit den 1940er-Jahren die bunte Aloha Shirts (Hawaii-Hemden) populär und das Surfen erlebte besinders inden 1950-erJahren einen echten Boom auf Hawaii. ´Das geht zeitlich einher und die Hawaiianer verbinden wiederum mit der Blumenpracht auf ihren Inseln Lebensfreude. Denken wir mal die bunten Blumenkänze, die es auf Hawaii gibt.
Gunmen
06.10.2007
Für die Surfer-Szene kann ich mir den schon ganz gut vorstellen. Aber mein Ding wäre es jetzt nicht gerade,obwohl er für eine Volvo ganz anständig aussieht.Vorallendingen von Innen find ich ihn interressant muß ich sagen.Ich hab Volvo sonst immer für sehr Konservative Autos gehalten aber bei dem siehts mal anders aus.
Likwit
07.10.2007
Naja, ist nicht schlecht. Aber das auffällige Orange im Innenraum lassen wir dann doch lieber weg. Genau wie jedweilige Aufkleber von aussen. Mag ich einfach nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass es nicht unbedingt ganz schlimm aussieht.