Mit einer eleganten, klaren Linienführung präsentiert sich der facegeliftete Volvo C70 nach Lust und Laune als stilvolles Coupé oder als sportliches Cabriolet. Heico Sportiv offeriert jetzt für den schicken Schweden die sportlichen Sahnehäubchen und setzt dort an, wo das Programm von Volvo endet. Die Veredelung zeichnet sich dabei durch Ergänzen und nicht durch Ersetzen aus.
© Foto: Speed Heads
Der neue Frontspoiler aus leichtem, flexiblem Polyurethan-Kunststoff (PUR) fügt sich beim Volvo C70 wie ein Originalteil in das Profil und sorgt für den sportlich-markanten, jedoch nicht aufdringlichen Auftritt. Klare, aussagekräftige Formen finden ihre Fortsetzung am Heck, wo der Diffusor und die Edelstahl-Abgasanlage mit vier runden, verchromten Endrohren eine harmonische Einheit bilden.
Während das Cabrio eher zum entspannten Cruisen einlädt, verwandelt sich das Coupé auf kurvigen Landstraßen zum wahren Kurvenkünstler. Die Fahrwerksentwicklung von Heico Sportiv trägt beidem Rechnung und offeriert - je nach Gusto - Sportfedern oder ein strafferes Sportfahrwerk. Beide Optionen senken die Karosserie um 30 Millimeter ab und optimieren durch den tieferen Schwerpunkt das Handling.
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Heico Sportiv rundet das Fahrpaket für den Volvo C70 durch den hauseigenen Schmiederadsatz „Volution X.“ in 9 x 20 Zoll auf. Die Felge im markanten 10-Speichen-Design bietet im Vergleich zum Gussrad einen Gewichtsvorteil von 15 bis 20 Prozent. Durch das signifikant niedrigere Felgengewicht reduzieren sich die ungefederten Massen, womit das Fahrerlebnis erheblich gesteigert wird.
Für eine bessere Traktion sorgt eine Differenzialsperre, die es in Verbindung mit dem 230 PS starken und bis zu 240 km/h schnellen Volvo C70 T5 als Schaltversion gibt. Die mechanische Torsensperre mit variabler Sperrwirkung verbessert die Traktion bei Kurvenfahrten oder schlüpfrigem Untergrund und optimiert somit das Handling bei höheren Kurvengeschwindigkeiten.
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Bei der Inneneinrichtung des Volvo C70 setzt Heico Sportiv ebenfalls Akzente. In Handarbeit setzte der Veredeler feinstes Leder stilsicher in Szene und verarbeitete dies an Armaturenbrett, Türverkleidungen und der Abdeckung des Metall-Klappdaches. Pedalerie, Fußstütze und der Handbremsengriff bestehen derweil aus Aluminium.
Als exklusives Highlight im Interieur erweist sich ein filigraner Holzschalthebel. Die geschwungene Skulptur aus edlem Nussbaum zitiert durch ihre Leichtigkeit die Formensprache der frei schwebenden Mittelkonsole.