Das gab es bei Maserati noch nie: Das US-amerikanische Sportmagazin „Sports Illustrated“ mit wöchentlich 23 Millionen Lesern im Durchschnitt ist weltweit dafür bekannt, Models und Sportlerfrauen in Bikinis an exotischen Orten zu zeigen. Heidi Klum schaffte 1998 ihren Durchbruch mit der Abbildung auf der Titelseite. Jetzt geht es in dem Kultmagazin erneut heiß her: Sports Illustrated zeigt Heidi Klum, Model und Moderatorin des TV-Formates „Germany’s Next Topmodel“, in einer siebenseitigen Fotostrecke - nicht irgendwie, sondern in verschiedenen Maserati-Automobilen.
© Foto: Maserati
Inzwischen 40 Jahre alt, ist das deutsche Model nach wie vor sehr attraktiv und begehrt. Das Alter scheinen weder der Marke Maserati mit seiner bereits genau 100-jährigen Geschichte noch Heidi Klum etwas anzuhaben. So verwundert es nicht, dass die große Fotostrecke unter dem Namen „Beyond the Swimsuit“ in der bedeutenden Jubiläumsausgabe von „Sports Illustrated Swimsuit“ anlässlich des 50-jährigen Bestehens gezeigt wird. Die Fotos stammen vom italienischen Meisterfotografen Francesco Carrozzini und entstanden in Los Angeles, Kalifornien.
Der bildgewaltige Artikel „Beyond the Swimsuit“ zeigt einen fiktiven Tag im Leben von Emmy-Gewinnerin Heidi Klum: Im glamourösen Maserati Quattroporte Sondermodell „Ermenegildo Zegna Limited Edition“ ist sie als Hollywood-Star zu sehen, im Maserati Ghibli S Q4 als Geschäftsfrau und im Maserati GranTurismo MC Trofeo Rennwagen ist sie auf der Suche nach Nervenkitzel unterwegs - ein Wink an die italienische Marke mit ihrer großen Tradition und jener 100-jährigen Ingenieurskunst, für die Maserati heute steht.