Bisher basierten alle Multimedia- und Business-Systeme im Auto auf PC-Technologie. Reinald Mattes Interieurtechnik erfüllt nun den Wunsch vieler Autofans, die privat oder beruflich Apple-Computer bevorzugen. Die schwäbischen Spezialisten entwickelten ein High-End InCar-System rund um den neuen iMac G5, dessen komplette Hardware im 17 Zoll großen und nur 5 Zentimeter dicken Bildschirm installiert ist.
© Foto: Speed Heads
Dabei legte das Team von Reinald Mattes nicht nur Wert auf eine große funktionelle Bandbreite der Multimedia-Ausstattung, sondern vor allem auch auf eine harmonische Integration des Apple iMac G5 im Innenraum.
{ad}
In penibler Handarbeit fertigten die Sattler und Polsterer eine Volllederausstattung für den Mercedes-Benz CLS an. Das neue Interieur besticht nicht nur durch seine geschmackvolle zweifarbige Kombination aus magnolia- und tabakfarbenem Alcantara und Leder. Durch das rautenförmige Steppmuster auf den Sitzen und Türverkleidungen wird ein noch edleres Ambiente erzeugt.
Mit feinstem magnoliafarbenen Leder ist auch der Apple iMac G5 Computer bezogen, der sich hinter den Vordersitzen auf dem Kardantunnel fixieren lässt und als Besonderheit durch Lösen einer Steckverbindung und einer Verriegelung innerhalb einer Minute ausgebaut und mit nach Hause oder ins Büro genommen werden kann.
Der integrierte DVD-Player bringt die aktuellen Spielfilme auf das 16:10 große Display. Mit Hilfe von drahtloser Tastatur und Maus kann der Insasse des Fahrzeugs alle Funktionen des Mac OS X Betriebssystems für Office- und Multimedia-Anwendungen nutzen. Die Überspielung von Fotos aus einer Digitalkamera ist genauso möglich wie das Einloggen ins Internet via UMTS- oder GPRS-Verbindung.
Selbstverständlich kann Mattes das Multimedia-System mit Apple iMac G5 Computer auch in alle anderen Autos integrieren. Exklusive Lederpolsterungen für den Mercedes CLS werden ab 4.500 Euro angeboten; maßgeschneiderte Multimedia-Systeme sind ab 3.500 Euro erhältlich.