Am Samstag, den 05. August 2006, veranstaltet Winkstudios, die Produktfotografen zahlreicher namhafter Automobil- und Tuning-Firmen, in Bad Ems eine noch nie dagewesene Testfahrt. Die Kinder aus dem Kinderheim „Waldesruh“ haben die Gelegenheit, mit echten Rennfahrern in realen Sportwagen auf einer Rennstrecke mitzufahren.
© Foto: Speed Heads
Am Start sind Augen- und Ohrenschmäuse wie ein von TechArt getunter Porsche Cayenne Magnum, ein von IMSA veredelter Lamborghini Gallardo sowie ein vom Tuning-Spezialisten DIMEX bearbeiteter Ferrari. Das Porsche-Zentrum Koblenz stellt darüber hinaus einen Porsche 911 Turbo zur Verfügung, während ein Ferrari 612 Scaglietti von Zender Exklusiv Auto kommt. Brabus bringt außerdem einen Mercedes CLS Rocket – mit 362,4 km/h die schnellste Limousine der Welt - auf die Piste. Eine absolute Ausnahmeerscheinung stellt schließlich der elegante Wiesmann GT dar.
Am Steuer der Boliden sitzen Rennfahrer-Legenden wie Marc Baseng, der den Porsche 911 schon beim 24-Stunden-Rennen sicher und flink über den Nürburgring lenkte. Die Bad Emser Rennstrecke, ein drei Kilometer langer Tunnel der neuen Umgehungsstraße, steht den härtesten Rennstrecken in nichts nach.
© Foto: Speed Heads
Aber die Kids sollen nicht nur mitfahren und staunen, sondern auch ihre fachmännische Meinung äußern. Aus Kindersicht sieht ein Sportwagen doch ganz anders aus, deshalb wird „Auto Motor und Sport TV“ einen Kinder-Fahrzeug-Vergleichstest durchführen.
Nach erfolgreicher Arbeit winken den jungen Rennexperten jede Menge Geschenke rund ums Auto sowie eine exklusive Autogrammstunde mit Marc Baseng. Schließlich wird die ortsansässige Firma Heuchemer-Verpackung die knurrenden Mägen der kleinen Testfahrer füllen und alle Kinder beim „Italiener“ zu Pizza und Pasta einladen.
{ad}
Likwit
03.08.2006
Nice, da kriegen die Kleinen ja mal richtig was geboten! Freut mich! Und bin ein wenig neidisch....... :D Möcht auch mitfahren...... Werds mir dann bei AMS-TV anschaun.