Der deutsche Lamborghini-Spezialist IMSA präsentiert nun ein komplettes Technik- und Optikprogramm für den aktuellen Murciélago LP640, der bereits serienmäßig einen brachialen Eindruck hinterlässt. Besonders hervorzuheben ist bei den Modifikationen das aus feinster Kohlefaser im Autoklaven gebackene Design- und Technikpaket - eine Technik, die in dieser Form nur in der Formel 1 oder anderen Top-Motorsportklassen zum Einsatz kommt. Insbesondere ging es IMSA darum, nun auch für die Besitzer des Lamborghini-Topmodells eine Produktlinie anzubieten, die den Murciélago technisch wie optisch zum Unikat macht, um die Exklusivität deutlich zu steigern.
© Foto: Speed Heads
An der Fahrzeugfront fällt sofort die aggressive und unter aerodynamischen Gesichtspunkten entwickelte Frontschürze auf, die sich optisch an die um 35 Millimeter pro Seite verbreiterten hinteren Kotflügel anschließt. Auf der Oberseite der Radhäuser arbeiteten die Macher CFK-Lufteinlässe ein, welche durch den Sog-Effekt während der Fahrt - insbesondere bei höheren- und höchsten Geschwindigkeiten - dafür sorgen, dass dort die der Aerodynamik abträgliche Luft an optimaler Stelle abgeführt wird.
Neue Seitenschweller ermöglichen indes an der Unterseite eine gezielte Luftführung zum am Heck montierten Diffusor. Dieser arbeitet Hand in Hand mit dem wohlproportionierten Heckspoiler und erhöht den Abtrieb bei hohem Tempo. Für den Fahrer bedeuten diese Maßnahmen einen erheblichen Gewinn an Fahrsicherheit und Fahrspaß. Alle Teile des Aerodynamikpaketes lassen sich in Sicht-Carbon bestellen und nach Wunsch in jeder beliebigen Farbe lackieren.
Mehrteilige Exklusiv-Sporträder mit Zentralverschluss und ein speziell abgestimmtes Sportfahrwerk mit individuellen Kennungen runden die Maßnahmen ab. Leistungssteigerungen für den gewaltigen V12-Motor in unterschiedlichen Stufen bietet IMSA in Kürze ebenfalls an. Über die mögliche Performance machte IMSA noch keinen Angaben. Auf den Kunden zugeschnittene Interieurs mit Multimedia-Anwendungen werden nach umfassender Beratung genauso umgesetzt.
{ad}
\\\SnowFreak
07.11.2007
Sehr schön, gefällt mir im großen und ganzen! Vor allem die Kiemen in der Frontschürze. Nur bei den Felgen ist mir der Größenunterschied zwischen hinten und vorne ein bisschen zu groß und man könnte diese Schlitze am unteren ende der Motorhaube weglassen.
speedheads
07.11.2007
Wie kannst Du die Motorhaube sehen? Es gibt kein Foto vom Heck. ;)
Gunmen
07.11.2007
Also der sieht doch schon mal ganz gut aus was man so auf demn bild erkennen Kann.Die Front sieht top aus -sehr gelungen.Das Heck wäre aber auch mal interressant.Man sieht ihm seine Kraft an .Ich denke so soll es sein.
\\\SnowFreak
07.11.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]Wie kannst Du die Motorhaube sehen? Es gibt kein Foto vom Heck. ;) [/B][/QUOTE] Upsss... Ganz vergessen :träller: :D
Likwit
07.11.2007
Wow, dachte erst, dass das viel zu übertrieben aussehen würde. Aber auf den zweiten Blick sieht es sogar super aus! Eben bis auf die von ///M3 Power erwähnten Schlitze auf dem "Kofferraumdeckel". ;) Die Felgen sehen auch super aus. Ich glaube die haben gar nicht einen so riesigen Größenunterschied. Denke das sieht auf dem Bild nur so aus. Das Heck würd ich gern mal sehen.
Landy
07.11.2007
Der extreme Größenunterschied bei den Felgen muss imho eine optische Täuschung sein. Die Front gefällt mir leider nicht so besonders. Die Schlitze sind mir gar nicht so negativ aufgefallen, aber die Kiemen in der Frontschürze finde ich viel zu auffällig. Schön ist was anderes. Die Lufteinlässe an der Seite gefallen mir in der Serienversion auch besser.
Aston Martin (Gast)
08.11.2007
Der sieht wirklich gut aus. Die neue Frontschürze passt unerwartet gut. Angenommen, der Felgengrößenunterschied wäre unwahrscheinlicherweise wirklich so groß, würde mir auch das nichts aus machen. Da passt (fast) alles zusammen. Aus der Perspektive kann man ja den Heckflügel erkennen. Bis jetzt wirkt dieser auch noch recht passend. Mich stören aber auch die Lüftungsschlitze unter der vorderen Abdeckung (Kofferraum kann man das ja eigentlich nicht nennen, oder?) Erinnert mich an diesen Oberlippenbart, welcher immer dem typischen Franzosen angedichtet wird.