Highend-Bulle: IMSA Lamborghini Murciélago LP640

, 07.11.2007

Der deutsche Lamborghini-Spezialist IMSA präsentiert nun ein komplettes Technik- und Optikprogramm für den aktuellen Murciélago LP640, der bereits serienmäßig einen brachialen Eindruck hinterlässt. Besonders hervorzuheben ist bei den Modifikationen das aus feinster Kohlefaser im Autoklaven gebackene Design- und Technikpaket - eine Technik, die in dieser Form nur in der Formel 1 oder anderen Top-Motorsportklassen zum Einsatz kommt. Insbesondere ging es IMSA darum, nun auch für die Besitzer des Lamborghini-Topmodells eine Produktlinie anzubieten, die den Murciélago technisch wie optisch zum Unikat macht, um die Exklusivität deutlich zu steigern.


An der Fahrzeugfront fällt sofort die aggressive und unter aerodynamischen Gesichtspunkten entwickelte Frontschürze auf, die sich optisch an die um 35 Millimeter pro Seite verbreiterten hinteren Kotflügel anschließt. Auf der Oberseite der Radhäuser arbeiteten die Macher CFK-Lufteinlässe ein, welche durch den Sog-Effekt während der Fahrt - insbesondere bei höheren- und höchsten Geschwindigkeiten - dafür sorgen, dass dort die der Aerodynamik abträgliche Luft an optimaler Stelle abgeführt wird.

Neue Seitenschweller ermöglichen indes an der Unterseite eine gezielte Luftführung zum am Heck montierten Diffusor. Dieser arbeitet Hand in Hand mit dem wohlproportionierten Heckspoiler und erhöht den Abtrieb bei hohem Tempo. Für den Fahrer bedeuten diese Maßnahmen einen erheblichen Gewinn an Fahrsicherheit und Fahrspaß. Alle Teile des Aerodynamikpaketes lassen sich in Sicht-Carbon bestellen und nach Wunsch in jeder beliebigen Farbe lackieren.

Mehrteilige Exklusiv-Sporträder mit Zentralverschluss und ein speziell abgestimmtes Sportfahrwerk mit individuellen Kennungen runden die Maßnahmen ab. Leistungssteigerungen für den gewaltigen V12-Motor in unterschiedlichen Stufen bietet IMSA in Kürze ebenfalls an. Über die mögliche Performance machte IMSA noch keinen Angaben. Auf den Kunden zugeschnittene Interieurs mit Multimedia-Anwendungen werden nach umfassender Beratung genauso umgesetzt.
{ad}

7 Kommentare > Kommentar schreiben

07.11.2007

Sehr schön, gefällt mir im großen und ganzen! Vor allem die Kiemen in der Frontschürze. Nur bei den Felgen ist mir der Größenunterschied zwischen hinten und vorne ein bisschen zu groß und man könnte diese Schlitze am unteren ende der Motorhaube weglassen.

07.11.2007

Wie kannst Du die Motorhaube sehen? Es gibt kein Foto vom Heck. ;)

07.11.2007

Also der sieht doch schon mal ganz gut aus was man so auf demn bild erkennen Kann.Die Front sieht top aus -sehr gelungen.Das Heck wäre aber auch mal interressant.Man sieht ihm seine Kraft an .Ich denke so soll es sein.

07.11.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]Wie kannst Du die Motorhaube sehen? Es gibt kein Foto vom Heck. ;) [/B][/QUOTE] Upsss... Ganz vergessen :träller: :D

07.11.2007

Wow, dachte erst, dass das viel zu übertrieben aussehen würde. Aber auf den zweiten Blick sieht es sogar super aus! Eben bis auf die von ///M3 Power erwähnten Schlitze auf dem "Kofferraumdeckel". ;) Die Felgen sehen auch super aus. Ich glaube die haben gar nicht einen so riesigen Größenunterschied. Denke das sieht auf dem Bild nur so aus. Das Heck würd ich gern mal sehen.

07.11.2007

Der extreme Größenunterschied bei den Felgen muss imho eine optische Täuschung sein. Die Front gefällt mir leider nicht so besonders. Die Schlitze sind mir gar nicht so negativ aufgefallen, aber die Kiemen in der Frontschürze finde ich viel zu auffällig. Schön ist was anderes. Die Lufteinlässe an der Seite gefallen mir in der Serienversion auch besser.

08.11.2007

Der sieht wirklich gut aus. Die neue Frontschürze passt unerwartet gut. Angenommen, der Felgengrößenunterschied wäre unwahrscheinlicherweise wirklich so groß, würde mir auch das nichts aus machen. Da passt (fast) alles zusammen. Aus der Perspektive kann man ja den Heckflügel erkennen. Bis jetzt wirkt dieser auch noch recht passend. Mich stören aber auch die Lüftungsschlitze unter der vorderen Abdeckung (Kofferraum kann man das ja eigentlich nicht nennen, oder?) Erinnert mich an diesen Oberlippenbart, welcher immer dem typischen Franzosen angedichtet wird.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Seat Tribu: Neue Design-Linie mit Lamborghini-Einfluss

Seat Tribu: Neue Design-Linie mit Lamborghini-Einfluss

Seat steht vor einem Wendepunkt in seiner Geschichte. Einen Ausblick darauf gibt das Concept Car „Tribu“, das vom neuen Seat-Designchef und früheren Lamborghini-Chefdesigner Luc Donckerwolke und seinem Team …

Lamborghini Reventón: Hommage an einen Killer

Lamborghini Reventón: Hommage an einen Killer

Er ist ganz klar ein Lamborghini. Aber einer, wie es keinen jemals zuvor gab. Der Reventón stellt aktuell die ultimative Fahrmaschine der italienischen Supersportwagen-Marke und limitiertes Kunstwerk …

BF Performance GT 540: Der kleine Bruder des Lamborghini Murciélago

BF Performance GT 540: Der kleine Bruder des …

Der Lamborghini Murciélago LP640 stellt optisch eine brachiale Fahrmaschine, die der „kleine“ Gallardo in dieser Form nicht bietet. BF Performance beschert dem Murci nun Nachwuchs in Form des Gallardo GT …

Aufgewertet: Lamborghini Gallardo und Murciélago im Modelljahr 2008

Aufgewertet: Lamborghini Gallardo und Murciélago im …

Die Sportwagen von Lamborghini zeichnen höchste Leistung und Dynamik aus. Für das Modelljahr 2008 wertet die italienische Marke seine Modelle in der Ausstattung auf. So gehören zum bislang schon sehr guten …

Heißer Bullenritt: Edo Lamborghini Murciélago LP640

Heißer Bullenritt: Edo Lamborghini Murciélago LP640

Schon in der Serie stellt der Lamborghini Murciélago LP640 eine brachiale Fahrmaschine dar. Edo Competition nahm sich dieses Supersportwagens an und modifizierte den Italiener optisch, fahrdynamisch und …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo