Audi-Tuner Hofele entwickelte für die neue Audi A4-Limousine einen neuen Bodykit, der mit einer sportlichen Optik einhergeht. Teil dieses Design-Konzepts stellen neu geformte Stoßfänger aus hochwertigem PKG-Kunststoff mit großen Kühlluftöffnungen für Front und Heck dar. Die Lamellengitter erinnern etwas an die Formensprache des Audi R8 und gestalten den A4 aggressiver.
© Foto: Speed Heads
Als markant erweisen sich die großen, ovalen Edelstahl-Endrohre, die Hofele in die Heckstoßstange integrierte. Ein flacher Heckspoiler schmiegt sich derweil auf dem Kofferraumdeckel eng an die Karosserie. Den Kontakt zum Asphalt stellen das Hofele-Rad „Largo RS20“ in der Größe 9Jx20 Zoll mit Reifen der Dimension 255/30 her. Um das Handling zu verbessern, legte der Tuner die Karosserie um 40 Millimeter tiefer und verbreiterte die Spur.
Damit der neue Audi A4 seinen sportlichen Auftritt unterstreicht, lässt sich die serienmäßige Motorleistung des 3.0 TDI durch einen Eingriff in die Elektronik von 240 PS und 500 Nm auf über 280 PS mit 580 Nm steigern. Ein edles Innenraum-Konzept mit Echt-Carbon, Edelhölzern und Leder runden die Maßnahmen ab.
Die Montage, der ab Januar 2008 erhältlichen Komponenten von Hofele für den neuen Audi A4 erfolgt ausschließlich an den Serien-Befestigungspunkten, so dass keine Änderungen am Fahrzeug selbst erforderlich sind und den Austausch erleichtert.
{ad}
Gunmen
01.12.2007
Der gefällt mir so schon ganz gut.Da ich mir keinen R8 leisten kann finde ich es super das man die Anbautele auch für den A4 bekommt,also ein Auto was sich Ottonormalverbraucher eher leisten kann.Ich weiß jetzt schon das es viele geben wird die das nicht gut finden den A4 mit einer R8-Optik zu verschönern.
Aston Martin (Gast)
02.12.2007
Na ja, so ein paar andere Lüftungsgitter machen aus der A4 Front auch noch keine R8 Front. Gefällt mir aber trotzdem gut. Die Lippe mit den Nebelscheinwerfern gefällt mir nicht ganz so gut. Das Heck würde ich gerne einmal sehen. Leider scheinen aber noch keine Fotos zur Verfügung gestellt worden sein.
speedheads
02.12.2007
Weitere Bilder gibt es leider noch nicht von Hofele.