Audi-Tuner Hofele nahm jetzt das Dickschiff Q7 unter seine Fittiche. Der markanteste Blickfang der Hofele-Konzeption für den Audi Q7 stellen neu geformte Stoßfänger dar. Die Front prägen dabei große Kühlluftöffnungen, wahlweise der Single-Frame-Grill des S8 oder des A8 W12 sowie vier Zusatzscheinwerfer, die für LED-Tagfahrlicht, Nebel- und Abbiegelicht sorgen. Die Front gestaltete Hofele durch Einfügen der A8-Grills runder als beim Original-Q7.
© Foto: Speed Heads
Markant erscheinen die großen trapezförmigen Edelstahl-Endrohre, die man in die Heckstoßstange integrierte. Ein flacher Dachspoiler sitzt auf der Heckklappenoberkante, während Türaufsätze mit hinterem Lufteinlass die Seitenlinie des SUV strecken.
Kotflügelverbreiterungen rundum decken die „dicken Walzen“ ab. Als Rad/Reifen-Kombination montiert Hofele das „Reverso 22“ in der Größe 10Jx22 Zoll mit Reifen in der Dimension 295/30. Den Aufbau des großen Audis legen die Macher mit einem Sportfahrwerk um 40 Millimeter tiefer und verbreitern darüber hinaus die Spur. Für die Luftfederung steht eine elektronische Absenkung zur Verfügung.
© Foto: Speed Heads
Durch einen elektronischen Leistungssteigerungs-Kit lässt sich die serienmäßige Motorleistung des 3.0 TDI von 233 PS und 500 Nm auf über 280 PS mit 580 Nm steigern. Der Audi Q7 4.2 TDI erstarkt von serienmäßigen 326 PS und 650 NM auf kräftige 402 PS und 780 Nm – das reicht für eine Vmax von 245 km/h.
Ein edles Innenraum-Konzept mit Echt-Carbon, Edelhölzern und Leder für Armaturenbrett, Lenkrad und Türverkleidungen runden die Maßnahmen beim Audi Q7 von Hofele ab.
{ad}
Gunmen
12.09.2007
Der sieht ja Klasse aus. Die markante Front einfach genial.Mal nicht der rundgelutschte Mist . Die zweifarbige Lackierung sieht auch super aus und passt spitze zu den Felgen. Ich hät vielleicht Lacktechnisch noch was am Dach gemacht.Aber sonst ist er super.Der Q7 ist schon ein geiler SUV,auch wenn er ständig verteufelt wird von vielen.Jeder soll das Auto fahren können das ihm gefällt.Ok -zugegeben er ist umwelttechnisch nicht ganz Ok (siehe Verbrauch usw.)
Aston Martin (Gast)
12.09.2007
Erinnert mich irgendwie ein wenig an den Abt Q7, welche jeden TAg hier in Ahaus am Bahnhof steht. Na ja sieht im Großen und GAnezn nicht schlecht aus. Ob die zweifarbige Lackierung jetzt wirklich sein muss lass ich mal dahin gestellt. Die ist nämlich nicht unbedingt mein Fall. Die Felgen und die Schürzen passen ganz gut zum Q7. Aber auch bei diesem getunten und tierfergelegten Q7 muss ich feststellen, dass er durch eine geringere Bodenfreiheit mehr nach Kombi bzw. Kombivan aussieht.
\\\SnowFreak
12.09.2007
Ich vertrete dann mal die Gegenseite, denn dieser Q7 gefällt mir gar nicht. Die zweifarbige Lackierung sieht ganz nett aus, aber das Bodykit gefällt mir von hinten bis vorne gar nicht! Auch die Felgen sind nicht mein Fall. Da können mich auch keine 402PS überzeugen. Ich finde den Q7 generell schon hässlich. Einfach ein riesiger fetter Kasten, ohne schöne Form.
Likwit
14.09.2007
Bitte sofort unifarben lackieren! Zweifarbig geht garnicht! Ansonsten ist der Q7 so nämlich ganz nice. Geile Felgen, schöne Front, schönes Heck. 402 PS hören sich ganz gut an, aber bei einem Fahrzeug zu solche einem Preis, sollte schon mehr drin sein als 245km/h Vmax. Deswegen...MEHR! :evil: