Hofele entwickelte für den Porsche Cayenne ein neues Aerodynamik-Paket, das mit einer sportlichen Optik einhergeht. So trägt der SUV mit dem neuen Maßanzug fortan die Bezeichnung „Hofele GT 500“. In das Auge fällt insbesondere die markante Frontstoßstange, die durch schwarze Gittereinsätze und Öffnungen für vier Zusatzscheinwerfer besticht und für eine aggressive Optik sorgt. Auf der Oberseite der Frontstoßstange befindet sich eine Vertiefung, in die sich das Porsche-Logo einsetzen lässt.
© Foto: Speed Heads
Während die Front mit Zusatzscheinwerfern, zwei Nebellampen und zwei LED-Tagfahrlichtern die Straße bestens beleuchtet, unterstreicht Hofele das Heck durch einen neue Schürze mit einem abnehmbaren Diffusor. Darüber hinaus besitzt die Heckschürze passgenaue Öffnungen für die neue Abgasanlage.
© Foto: Speed Heads
Das Doppel-Auspuffendrohr-Kit für die linke und rechte Seite passt auf den Porsche-Serien-Endschalldämpfer. Die neuen Endrohre aus rostfreiem Edelstahl besitzen ein äußeres, rundes Rohr mit Durchmesser einem Durchmesser von 90 Millimeter sowie ein inneres, rundes Rohr mit 100 Millimetern Durchmesser.
Aston Martin (Gast)
26.05.2008
Heck ganz okay, aber die Front zum wegschmeißen. Viel zu viele Scheinwerfer. Da bevorzuge ich den GTS, welcher live noch besser aussieht als auf Fotos. Übrigens, was soll eigentlich ein abnehmbarer Diffusor bringen? Aber dieser Tuner scheint generell ein Faible für herausnehmbare Teile zu haben. Siehe da auch das Porsche Logo.