Um die sportliche Note des Honda Accord zu unterstreichen, gibt es die Limousine ab sofort auch als sportliche 2.4 Type S-Version. Charakteristisch für den 201 PS starken und rund 227 km/h schnellen Accord 2.4 Type S sind eine athletische Optik und zahlreiche Features, die den Komfort steigern. Die Auflage der ab 32.000 Euro erhältlichen Version ist auf 900 Einheiten limitiert.
© Foto: Speed Heads
Zu den neuen Komponenten des Honda Accord 2.4 Type S gehören ein Aerodynamik-Kit mit Front- und Heckspoiler sowie neu gezeichneten Seitenschwellern, 18 Zoll große Leichtmetallfelgen und ein Kühlergrill in dunklem Chrom-Design. Im Gesamteindruck zeigt der Accord Type S an den richtigen Stellen Ecken und Kanten, die dem neuen Top-Modell einen kräftigeren Charakter verleihen und zudem sexy wirken.
Serienmäßig verfügt die aktuell sportlichste Variante des Honda Accord über ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Optional ist ein Fünfgang-Automatikgetriebe mit sequentieller Schaltung und Schaltwippen am Lenkrad für 1.900 Euro erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Im Interieur sind die Instrumente und die Ambientebeleuchtung in Rot akzentuiert. Sportpedale und eine Fußstütze in Aluminium, ein Alu-Lederschaltknauf (nur für 6-Gang Schaltgetriebe) und Sitzbezüge in einer Stoff/Leder-Kombination prägen das sportliche Ambiente des Innenraumes.
Die Komfortausstattung beinhaltet darüber hinaus ein Premium-Sound-System mit integriertem 6fach-CD-Wechsler (MP3/WMA) und 10 Lautsprechern, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung und Xenonlicht samt automatischer Leuchtweitenregulierung als auch eine Scheinwerfer-Waschanlage.
© Foto: Speed Heads
Kommt Deutschland nur in den Genuss des 201 PS starken Benziners, ist der Honda Accord in anderen europäischen Ländern in Form des 2.2 i-DTEC mit 180 PS Diesel-Power erhältlich.
Aston Martin (Gast)
08.08.2009
Gut, wir nähern uns so ganz langsam einem neuen Type R. Optisch ist diese Version schon mal eine deutliche Steigerung. Das Heck muss man aber auf jeden Fall noch mal überarbeiten. Der Stoßfänger hebt sich zu sehr ab. Leistungsmäßig werden hier keine Bäume ausgerissen, aber 201PS sind besser als nichts. Die Limitierung ist absolut schwachsinnig.
VirusM54B30
08.08.2009
Ein Lob für den Innenraum. Er sieht auf dem Foto nicht mehr so billig und verspielt aus wie man es von anderen Honda Modellen her kennt