Die gute Nachricht: Honda gibt mit dem dynamisch anmutenden Accord Coupé Concept auf der North American International Auto Show in Detroit (13.01.2007 - 21.01.2007) einen Ausblick darauf, wie der neue Accord aussehen wird. Die schlechte Nachricht: Der kraftgespannte Zweitürer, der gar fünf Personen Platz bieten soll, kommt als Coupé voraussichtlich nicht nach Europa.
© Foto: Speed Heads
Der Accord ist das bestverkaufte Model von Honda in den USA. Werden die Designelemente der Studie beibehalten, unterstreichen beim zukünftigen Accord Coupé eine lange Motorhaube, eine im unteren Bereich tief geformte Karosserie und ein Fließheck den agilen Auftritt. Ein sechseckiger Kühlergrill und große, schlitzäugige Scheinwerfer als auch die zwei sich in stattlichen Belüftungsschächten befindenden Nebelleuchten verleihen der Studie einen fast aggressiven Eindruck.
{ad}
Am Heck mit der hohen Abrisskante und zwei mächtigen Klarglasrückleuchten machen sich vier runde, in den Diffusor eingefügte Endrohre bemerkbar, die von Performance zeugen sollen. In das Concept Car verpflanzte Honda dazu einen V6-Motor mit variabler Ventilsteuerung. Welche Leistung das Aggregat in sich birgt, gab Honda bislang noch nicht bekannt.
© Foto: Speed Heads
Erst kürzlich erhielt der aktuelle Honda Accord in den USA vom renommierten Magazin „Car and Driver“ den prestigereichen „10Best Cars“-Award. In der 25jährigen Geschichte des Awards erhielt der Accord diese Auszeichnung bereits 21 Mal - so oft wie noch kein anderes Auto. Der Accord kam erstmals im Jahre 1976 auf den Markt und wurde seitdem allein in den USA bereits 9,5 Millionen Mal verkauft.
Likwit
16.01.2007
Nicht schlecht! Sieht wirklich gut aus! Bildet aber auch wieder eine perfekte Grundlage für diese ganzen (nervigen) 2F2F-Umbauten. Naja, auch die werden irgendwann weniger.....hoff ich.