Mit der Veröffentlichung erster Detailaufnahmen gibt Honda einen konkreten Ausblick auf das Design des neuen Accords, der seine Premiere auf dem diesjährigen Automobilsalon in Genf feiert (06.03.2008 - 16.03.2008). Sportliches Design und überzeugende Fahrdynamik sollen den neuen Accord kennzeichnen. Unter der Haube herrscht Umweltverträglichkeit; denn alle Motoren erfüllen bereits die zukünftige Euro5-Abgasnorm. Hinsichtlich der Details hüllen sich die Japaner noch in Schweigen.
© Foto: Speed Heads
Den neuen Honda Accord gibt es als Limousine und Kombi. Einen konkreten Ausblick gab bereits der zugespitzte Accord Tourer Concept auf der Frankfurter IAA im September 2007, der bereits die langgezogenen, schlitzartigen Scheinwerfereinheiten und breit ausgestellten Kotflügel zeigte. Besaß der Kühlergrill der Studie drei breite Chromspangen, sollen es bei der Serienversion drei schmale sein. Die nicht mehr abfallende Dachlinie ziert eine Dachreling.
© Foto: Speed Heads
Für das Heck übernahm Honda ebenfalls die beim Concept Car zu sehenden LED-Rückleuchten. Der Kombi besitzt ferner einen Dachkantenspoiler mit einer integrierten, dritten Bremsleuchte. Der Kunststoffeinsatz am Heck beherbergt rote Reflektoren und links ein rundes, verchromtes Endrohr - vermutlich gibt es ein zweites Endrohr auf der anderen Seite.
© Foto: Speed Heads
Mit besonderer Sorgfalt ausgewählte Innenraummaterialien und höchste Verarbeitungsstandards sollen höchste Qualitätsansprüche des neuen Accords unterstreichen. Die Gestaltung des Innenraums bietet, so Honda, exzellenten Reisekomfort und ein großzügiges Platzangebot für Fahrer und Passagiere. Der Fahrer blickt derweil auf schwarz hinterlegte Rundinstrumente
Aston Martin (Gast)
27.01.2008
Es gibt ja auch ein Video in dem man einen ersten Blick auf dne neuen Accord werfen kann. Ich muss sagen, dass ich so viel neues eigentlich nicht entdecken kann. Die Rückleuchten sind anders, aber die Front hat sich nicht wesentlich geändert. Sieht aber trotzdem ganz okay aus.
speedheads
13.02.2008
Ich fügte dem Artikel aktuelle Informationen und neue Bilder hinzu.
Aston Martin (Gast)
13.02.2008
Jetzt mal vom Tourer abgesehen sehe ich da eigentlich relativ wenige Unterschiede zum alten. Also ungefähr genauso wie beim Audi A4 (auch wenn der live wesentlich mehr Unterschiede zum Vorgänger offenbart) Vorher gefiel mir der Tourer besser, jetzt trifft die Limousine mehr meinen Geschmack. Der Tourer wird irgendwie so eigenartig Gedrungen und unterhalb der Fensterlinie so "aufgeblasen".
speedheads
23.04.2008
Ab dem 7. Juni 2008 ist der neue Accord als Limousine in Deutschland erhältlich. Am 6. September 2008 folgt der Accord Tourer. Beide Karosserievarianten bauen auf der gleichen Ausstattungslogik auf. Den Einstieg macht die Ausstattungsvariante Comfort für 24.800 Euro (Limousine) bzw. 26.100 Euro (Tourer).
Benzi
25.04.2008
Ich sehe auch keine großen Unterschiede. Der neue Accord ist eines der wenigen Autos bei denen der Nachfolger für mich hässlicher aussieht als der Vorgänger.