Mit der Vorstellung des „Accord Tourer Concept" gibt Honda einen konkreten Ausblick auf das Design der nächsten, neuen Generation der Accord-Baureihe. Die Präsentation verdeutlicht die aktuelle Design-Ausrichtung, die für die neue Generation des Accord Tourer, die Mitte 2008 an den Start geht, vorgesehen ist. Seine Weltpremiere feiert die Serienversion als Limousine und Kombi auf dem Genfer Autosalon 2008.
© Foto: Speed Heads
Breiter und flacher als der Vorgänger, zeigt das neue Modell ein sportlicheres, emotionaleres Design. Trotz seiner eleganteren, schnittigeren Proportionen bietet das Fahrzeug einen hohen praktischen Nutzen. Die größere Breite der Karosserie des Konzeptfahrzeugs ermöglicht einen geräumigeren Fahrgastraum und eine größere Spurweite, die für ein noch besseres Fahrverhalten sorgen soll.
Die Linien des Honda Accord Tourer Concepts wirken klar, weisen an der Front jedoch einen eckigen Kühlergrill mit verchromten Querlamellen auf. Die langgezogenen, schlitzartigen Scheinwerfereinheiten unterstreichen den dynamischen Eindruck ebenso wie die breit ausgestellten Kotflügel. In das Auge fällt ferner der große Kühlluftschacht.
Am Heck enden die Linien - einhergehend mit der Front - ebenfalls spitzauslaufend. Zwei runde, links und rechts angebrachte Endrohre sowie ein Dachkantenspoiler unterstreichen den Abschluss am Heck. Die Rückleuchten führt Honda in LED-Technik aus.
© Foto: Speed Heads
Der neue Accord dürfte eines der ersten Fahrzeuge sein, dessen Motoren die zukünftige Euro-5-Norm erfüllen. Die beiden Benzinmotoren mit 2,0 und 2,4 Litern Hubraum sowie der 2,2-Liter-Dieselmotor ähneln denen der aktuellen Accord-Baureihe. Allerdings sollen die neuen Motoren leistungsstärker, wesentlich emissionsärmer und sparsamer sein.
Eine innovative Fahrwerkstechnologie ermöglicht ein dynamisches Fahrverhalten, verbesserten Geradeauslauf und ein aktiveres Fahrerlebnis, ohne den Fahrkomfort einzuschränken.
{ad}
Aston Martin (Gast)
09.10.2007
Die Front und die Seitenansicht sind nicht schlecht, ähneln aber den aktuellen Accord zu stark. da erkennt man nicht wirklich die neue Generation. Und dann kommt das dicke Ende. Im wahrsten Sinne des Wortes. Von hinten sieht der aus wie ein Boot. Unten so breit, als ob er schwimmen kann. Irgendwie seh ich da auch ein bisschen Ähnlichkeit zum Modeo Tunier. Bin mal gespannt, wie die Serie wird.