Eine schnell abfallende Dachlinie, eine durchgehende Heckleuchte und ein breites Grinsen zwischen den Frontscheinwerfern - diese Charakterzüge treffen eindeutig auf den Honda Civic zu. Wem der Civic noch nicht sportlich genug ist, hatte bislang unter anderem die Wahl zwischen dem Sport-Paket mit Komponenten in Carbon-Optik und dem Design-Paket, das einige optisch modifizierte Teile enthält, wie zum Beispiel die Frontschürze. Honda setzt jetzt einen drauf: Für das Rennsport-Feeling sorgt das Aero-Paket.
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Mit dem Aero-Paket fällt der Civic sofort ins Auge. Die Frontschürze - nun komplett in Wagenfarbe gehalten - besticht durch einen neuen unteren Abschluss in Carbon-Optik, der einen aggressiven Look heraufbeschwört. Das selbstbewusste Auftreten unterstreichen die eingelassenen LED-Tagfahrlichter.
Der obere Teil der neuen Schürze zeichnet sich durch die weit hochgezogenen Lufteinlässe aus, welche die Dynamik bereits im Stand weiter visualisieren. Für den durchgestylten Kontakt zum Asphalt sorgen die 17 bzw. 18 Zoll großen Leichtmetallräder im Design „Argon“; das an den Wurfstern der Ninjas erinnert, die für ihre Geschwindigkeit und Präzision bekannt waren.
Am Heck legten die Japaner ebenfalls Hand an. Dort glänzt die Heckschürze durch Carbon-Optik. Abschließend spendierte Honda den hinteren Fenstern eine deutliche Tönung, die mit den neuen, von Carbon inspirierten Anbauteilen harmoniert. Für einen noch sportlicheren Look sorgen die optional erhältlichen Räder in verschiedenen Design-Varianten, die in 17 und 18 Zoll zur Verfügung stehen. Die 18-Zöller besitzen sogar Radschraubenabdeckungen im Carbon-Look.
Das stärkste für den Honda Civic erhältliche Aggregat stellt der Turbo-Diesel 2.2 i-DTEC dar, der 150 PS und ein maximales Drehmoment von 340 Nm generiert. So ausgerüstet, spurtet der Civic in 8,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erzielt eine Top-Speed von 217 km/h. Demgegenüber steht ein kombinierter Verbrauch von nur 4,4 Litern pro 100 Kilometer.