Honda präsentiert in den USA eine beeindruckende Sport-Studie des neuen Civic Si, um die Tuning-Möglichkeiten dieses Modells zu zeigen. Vielleicht sogar ein Ausblick auf den Civic Type-R, der Sport-Version, die im kommenden Jahr erwartet wird? Das weiße Coupé in den USA wird von einem 197 PS starken 2-Liter-Aggregat angetrieben, über dessen Leistungsdaten sich Honda ausschweigt.
© Foto: Speed Heads
Besonders auffällig ist der aggressive Look, der durch eine Front mit großen Lufteinlässen, eine tiefgezogene Frontschürze aus Carbon sowie um 50 Millimeter verbreiterte Kotflügel und einen üppigen, verstellbaren Heckspoiler betont wird. Auch die Heckschürze erstellte man aus Carbon; sie beherbergt ein mittig angeordnetes Auspuffendrohr.
© Foto: Speed Heads
Die Kraftübertragung an die Vorderräder erfolgt über ein manuelles 6-Gang-Getriebe. Der um 25 Millimeter tiefergelegte Honda Sport Concept Civic Si rollt auf 19 Zoll großen Leichtmetallfelgen mit 245/35er Breitreifen. Auch das Fahrwerk wurde dem sportlichen Erscheinungsbild angepasst. Man kann davon ausgehen, das der getunte Civic Si viel Power besitzt, die gezügelt werden muss. Für die entsprechende Verzögerung sorgt eine Brembo-Sportbremsanlage mit Vierkolben-Zangen und 355 Millimeter großen Bremsscheiben.
© Foto: Speed Heads
Das Interieur der sportlichen Civic-Studie besticht durch rotes Leder, gelochte Pedale und einen komplett in Silber ausgeschlagenen Fußbereich.
{ad}