Honda CR-V: Abschied mit bis zu 7.000 Euro Preisvorteil

, 02.07.2012


In den Startlöchern steht bereits die 4. Generation des erfolgreichen Honda CR-V, der im Herbst 2012 auf den Markt kommt. Um Platz für den Newcomer zu schaffen, senkt Honda den Einstiegspreis für das noch aktuelle Modell von 26.950 Euro auf 22.990 Euro. In Verbindung mit weiteren Kundenvorteilen dürfen sich die Kunden auf Preisvorteile von bis zu 7.000 Euro freuen.


Der Honda CR-V, der 1996 produziert wird, zählt mittlerweile zu den meistverkauften SUVs weltweit. Zum Abschied der 3. Modellgeneration reduzierte Honda den Einstiegspreis deutlich und wertete zugleich die Ausstattung weiter auf. Hinter dem Modellzusatz „Advantage“ verbergen sich verschiedene Pakete, die bis zu Bluetooth-Freisprecheinrichtung, DVD-Navigationssystem mit dynamischer Routenführung und 6.5-Zoll-Touchscreen, Rückfahrkamera und Sprachsteuerung reichen.

Neben sehr viel Komfort bietet Honda für den CR-V in den Ausstattungsvarianten „Elegance“ und „Executive“ ein in seiner Klasse nahezu einzigartiges innovatives Sicherheitspaket an, welches das von EuroNCAP mit einem Sonderpreis ausgezeichnete präventive Kollisionswarnsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System), die adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control) und das adaptive Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System) beinhaltet. Das „Safety-Paket“ kombiniert Sicherheitssysteme, die bislang allein Modellen deutlich teurerer Fahrzeugklassen vorbehalten waren.

Bei der Motorisierung haben Kunden die Wahl zwischen einem 2.2 Liter i-DTEC Dieselmotor und einem 2.0 Liter i-VTEC Benziner. Beide Motorisierungen sind mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einer 5-Gang-Automatik erhältlich.

Der 150 PS starke 2.2 i-DTEC mit Handschaltung beschleunigt den CR-V von 0 auf 100 km/h in 9,6 Sekunden und erzielt eine Top-Speed von 190 km/h (Automatik 10,6 Sekunden und 187 km/h). Demgegenüber steht ein kombinierter Kraftstoffverbrauch von 6,5 Litern pro 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 171 g/km entspricht (Automatik 7,4 l/100 km bzw. 195 Gramm CO2/km).

Der 2.0 i VTEC leistet ebenfalls 150 PS bei einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von 8,2 Litern auf 100 Kilometern bzw. CO2-Emissionen von 190 g/km (Automatik 8,4 l/100 km bzw. 193 Gramm CO2/km). So ausgestattet, erfolgt der Spurt von 0 auf Tempo 100 in 10,2 Sekunden (Automatik 12,2 Sekunden). Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 190 km/h (Automatik 177 km/h).

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Honda-News
In 5,0 Sekunden surt der Honda EV-STER auf Tempo 100 hoch.

Honda EV-STER Concept: Offenfahren unter Strom

Offen, zweisitzig, klein und rassig: Mit dem EV-STER zeigt Honda einen Elektro-Roadster als jüngstes kompaktes Sport-Konzeptfahrzeug. Der Hecktriebler soll ein komplett neues Gefühl der Elektromobilität …

Acura/Honda NSX Concept 2012

Acura/Honda NSX Concept: Das Comeback einer Legende

Wenn man von Supersportwagen mit Kultfaktor spricht, gehört dazu sicherlich auch der von 1990 bis 2005 gebaute Honda NSX, der in Nordamerika und Hongkong als Acura NSX vermarktet wurde. Jetzt wagen die …

Straßenkreuzer beeindrucken - und das soll sich in Zukunft nicht ändern.

Honda AC-X: Der Straßenkreuzer der Zukunft

Straßenkreuzer beeindrucken - und das soll sich in Zukunft nicht ändern. Der Unterschied: das Design ist futuristisch und der Verbrauch extrem niedrig. Der Honda AC-X (Advanced Cruiser eXperience) gibt den …

Endlich wird dem Honda CR-Z Sport Coupé die richtige Dosis Power eingehaucht.

Honda CR-Z iCF Mugen: Die Taschenrakete geht in Serie

Endlich wird dem Honda CR-Z Sport Coupé die richtige Dosis Power eingehaucht. Die europäische Division von Mugen in Großbritannien zeigte es anhand eines Concept Cars in Form einer markanten Taschenrakete, …

Honda Civic: Die 9. Generation - Der Keil in neuer Form

Honda Civic: Die 9. Generation - Der Keil in neuer Form

Sportlichkeit, Aerodynamik und Eleganz sind die Attribute der 9. Generation des Honda Civic. Die Designer hatten sich zum Ziel gesetzt, die Gestaltungselemente zu bewahren, die den Charakter des Civic …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo