Hummer bringt in den USA vom H2 die limitierte Version “Pacific Blue” auf den Markt. Erhältlich ist die auf insgesamt 875 Exemplare begrenzte Sonderedition sowohl für den SUV als auch SUT und beinhaltet neben der Speziallackierung auch zahlreiche Features für Exterieur und Interieur.
© Foto: Speed Heads
Der Hummer wurde für das Gelände gebaut und auch die exklusive Version ist dort zu Hause. Doch letzter wird vermutlich eher im Großstadt-Dschungel amerikanischer Metropolen anzutreffen sein. Die „Pacific Blue“-Edition besitzt u. a. einen Kühlergrill in Wagenfarbe und diverse Schutzvorrichtungen an der Seite und auf dem Dach, die z. B. vor Steinschlag schützen sollten. Die Heckleuchten erhielten ebenfalls ein Gitter in einer besonderen Ausführung. Kleine Trittbrettchen erleichtern das Einsteigen in den Koloss. 17 Zoll große, polierte Alufelgen, Motorhaubenriegel und der Tankdeckel aus Chrom setzen ebenfalls Akzente.
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Um bei schlechter Sicht oder Dunkelheit eine bessere Sicht zu erhalten, integrierte Hummer bei der Sonderversion des H2 auf dem Dach über der Windschutzscheibe eine Leiste mit zusätzlichen Scheinwerfern. Sogar die Scheibenwischer sind beheizt und versprühen eine warme Flüssigkeit, um Eis, Schnee und Dreck einfacher und schneller zu beseitigen.
© Foto: Speed Heads
Das Interieur des Hummer H2 Pacific Blue besticht durch Carboneinlagen und ein DVD-Entertainment-System mit schnurlosen Kopfhörern und Bildschirmen, die in die Kopfstützen der Vordersitze integriert wurden.
Der exklusiv-blaue Hummer H2 geht als SUV zum Preis von 65.900 US-Dollar (ca. 54.600 Euro) und als SUT für 65.455 US-Dollar (ca. 54.200 Euro) an die Kunden.
Karl
29.10.2005
Sieht ganz gut aus, find ich. :cool:
Christoph
29.10.2005
Egal in welcherFarbe. Hummer ist immer geil :cool: !!
Landy
11.11.2005
Sagt mal, hat der Hummer eigentlich einen Diesel oder Benzin-Motor? Und wie sah das mit dem früheren Hummer aus?
speedheads
11.11.2005
Es gab mal einen Hummer H1 6.2 TD; also die Militärversion. Später kam der H1 6.5 mit V8-Diesel. Vom H2 und H3 gibt es bislang keine Diesel-Varianten. GM denbkt aber darüber nach, den H3 zukünftig auch mit einem V8-Diesel anzubieten. Das kann aber durchaus noch bis zum Jahre 2008 dauern. Als Grund für die Benzin-Varianten auf der Straße kann ich mir nur erklären, dass Diesel in den USA teurer ist als Benzin, da es dort 100 % schwefelfrei ist. Somit ist der Preisaufschlag für Dieseltechnik vermutlich höher als die Verbrauchseinsparung bei normaler Laufleistung. Das könnte sich aber durch die modernen Dieslemotoren geändert haben. In der Heimat des Hummers, den USA, verbindet man Diesel auch mit schwarzen Rußwolken und rasselnden Motoren. Um für ihre Diesel-Varianten Interessentenzu finden, bleibt den Herstelern ncihts anderes übrig, das hohe Drehmoment zu bewerben, um diesbezüglich die Amis für einen Diesel zu interessieren.