Mit noch mehr Power und einem komplett neuen, luxuriöseren Interieur präsentiert sich der Hummer H2 des Modelljahres 2008, ohne seine bewährte raue Schale zu verlieren. Das neue 6,2 Liter große V8-Aluminium-Triebwerk leistet satte 398 PS und ein Drehmoment von 574 Nm - ein Performance-Plus von rund 20 Prozent gegenüber dem Vorgänger. Damit dürfte der Hummer H2 auch auf dem Highway bzw. der Autobahn beim Hochbeschleunigen eine gute Figur machen. Die Kraftübertragung erfolgt über eine 6-Gang-Automatik, optional auch manuell über Knöpfe.
© Foto: Speed Heads
Der Hummer H2 des Jahrgangs 2008 besticht neben der Leistungssteigerung mit dezenten, funktionellen Änderungen. So weist der Frontgrill mit den sieben typischen Schlitzen nunmehr größere Öffnungen auf, um dem neuen Triebwerk mehr Kühlluft zukommen zu lassen. Den Stoßfänger darunter lackiert Hummer jetzt in Silber; bei den Vorgängermodellen waren diese schwarz.
© Foto: Speed Heads
Während der Fahrspaß gesteigert wird, dürfen sich alle Insassen ebenfalls über den gestiegenen Komfort freuen. Neben einer neu gezeichneten Instrumententafel und verbesserten Sitzen, inklusive zweier zusätzlicher Plätze in einer dritten Sitzreihe, verfügt der Hummer H2 fortan unter anderem für die zweite Sitzreihe über neue Klima- und Audioregler sowie ein DVD-System. Optional lässt sich der Hummer H2 zukünftig mit weiteren Features ausstatten, z. B. das Aufwärmen oder Kühlen des Innenraums vor der Fahrt per Fernbedienung oder eine Rückfahrkamera.
© Foto: Speed Heads
Auch die Sicherheit verbesserte Hummer beim Modelljahr 2008 des H2. Dazu zählen unter anderem seitliche Airbags für alle Sitzreihen, eine modifizierte Traktionskontrolle, ESP sowie eine Reifendruckkontrolle. Erkennt das System des Geländewagens darüber hinaus einen drohenden Überschlag, werden entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet. Bei einer besonders festen Bremsung, z. B. bei einem Notfall, erfolgt automatisch eine Verstärkung des Bremsdrucks.
{ad}