Der Hummer H2 Safari stellt das ideale Gefährt für Ausflüge in die wildeste Natur mit Open-Air-Genuss dar. Die Studie gibt sich mit der matt-olivgrünen Außenlackierung ganz im Sinne von Tarnung, um bei einer Safari optisch möglichst unentdeckt zu bleiben. Ein großes, elektrisch zusammenfahrbares Schiebedach bietet derweil den freien Blick nach oben oder einen besseren Ausblick bei der Beobachtungsfahrt im Dickicht, durch das der Hummer donnert. Alternativ lassen sich auch die Rückfenster noch herausnehmen.
© Foto: Speed Heads
Um auf unwegsamen Strecken ein besseres Vorankommen zu ermöglichen, zogen die Macher auf den Hummer H2 Safari große 20-Zöller mit Offroad-Reifen, die ein tiefes, grifffestes Profil aufweisen. Für den Vortrieb sorgt indessen ein 6,2 Liter großer V8-Motor, der 398 PS und ein maximales Drehmoment von 574 Nm bei 4.400 U/min mobilisiert. Geht es dennoch nicht weiter, besitzt der Safari-Hummer sogar eine Seilwinde an der Front. Darüber hinaus lässt sich die Karosserie um zwei Inch (5,08 Zentimeter) anheben.
© Foto: Speed Heads
Auch den Innenraum optimierte Hummer für den Ausflug in die raue Natur. Statt eines Teppichbodens gibt es Gummifußmatten sowie abwaschbare Nylon-Sitzbezüge. Insgesamt wirkt das Interieur durch Applikationen aus gebürstetem Metall, diversen Ledereinsätzen und warme Farben einladend. Sollte der Fahrer die Orientierung verlieren, besitzt dieser Hummer mit dem Magellan 500 eXplorist ein abnehmbares GPS-Gerät, bei dem sich auch die Detailkarten für Topografie, Wasser und Land hinzufügen lassen.
© Foto: Speed Heads
Für die Jäger unter den Hummer-Fahrern bietet die Safari-Studie im Innenraum sogar Gewehrständer. Ein Unterfahrschutz, Gitter für die Heckleuchten sowie Türgriffe, Einstiegsleisten und die Griffe zum Öffnen der Motorhaube sind bei der Sonderausführung schwarz gehalten.
VirusM54B30
01.11.2007
na der ist doch mal innen und außen gelungen
Gunmen
01.11.2007
Ja dem traut man mal wirklich zu auch im Gelände unterwegs zu sein. Ich finde den Hummer auch vom Aussehen sehr gelungen .Innen wie Aussen macht er was her. Die Übersichtlichkeit schätz ich allerdings etwas schwierig ein bei so einem riesen Auto.Aber im großen und ganzen sehr gelungen der Hummer.
Aston Martin (Gast)
02.11.2007
Oh sehr schön. Sehr gelungen. Außen wie innen. Farblich auch sehr gut getroffen. Das Schiebedach ist auch mal nicht schlecht. Nur diese "Felgen" sind irgendwie eigenartig. OT: Müssen eigentlich Hummer auf Fotos immer wie Spielzeugautos aussehen?
\\\SnowFreak
10.11.2007
Hmm gefällt mir äuserlich nicht so gut. Mir tut, wie bei H3R der jenige leid, der diese Felgen putzen muss^^. Von innen gefällt mir das fürs Modelljahr 2008 komplett veränderte Cockpit viel besser, als das der Vorgänger. Auch in den Safari-Farben. Vom 2008er steht schon einer auf dem Hof. Auch außen gibt es kleine Veränderungen.
Likwit
11.11.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]Mir tut, wie bei H3R der jenige leid, der diese Felgen putzen muss^^.[/B][/QUOTE] Hehehe, schon Erfahrungen mit gemacht? ;)
\\\SnowFreak
12.11.2007
Oh ja! Zwar noch keine so kleinteiligen, aber ich würde sagen, ich hab schon viel Übung! :D Wobei man bei solchen Felgen schlampiger arbeiten kann, als bei 30" Chromfelgen, da man es da eher sieht.