Der neue Hummer H3 ist da und schon bietet GeigerCars für den amerikanischen SUV ein ebenso umfangreiches wie exklusives Tuningprogramm an. Mehrleistung durch Aufladung heißt die Devise für die Leistungssteigerung des 3,5 Liter großen Fünfzylindermotors des H3, für den die Münchener Motorentechniker derzeit einen Kompressor-Kit entwickeln. Der Kompressorkit für den kleinen Hummer wird nach Abschluss der Erprobungsphase ab Herbst 2005 erhältlich sein.
© Foto: Speed Heads
Der mechanische Lader verhilft dem Triebwerk zu einem Leistungssprung von serienmäßigen 223 PS / 164 kW auf ca. 325 PS / 239 kW und zu einem Drehmomentanstieg auf ca. 435 Nm. Damit verkürzt sich die Sprintzeit von 0 bis 100 km/h auf ca. 8,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit soll dann bei 210 km/h liegen.
{ad}
Eine Sportauspuffanlage, die hinter dem Katalysator beginnt, will GeigerCars bereits in Kürze offerieren. Das Abgassystem bietet nicht nur einen aufregenderen Motorsound, sondern auch eine spektakulärere Optik durch zwei große verchromte Endrohre. Um die hohen Fahrleistungen des Kompressortriebwerkes voll nutzen zu können, ist die Montage von größeren Rädern notwendig. Als Rad/Reifen-Kombination empfiehlt GeigerCars einteilige 9.5Jx20 große Leichtmetallfelgen mit Pneus der Dimension 265/60 R 20, die komplett montiert 3.816 Euro kostet.
Um die Front des Newcomers noch markanter zu gestalten, stattet GeigerCars den kräftigen SUV mit einem hochglanzpolierten Edelstahl-Frontbügel aus, der zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.560 Euro angeboten wird. Der Bügel dient nicht nur der optischen Zierde, sondern schützt die Karosserie auch vor teuren Reparaturen nach kleinen Remplern. Ebenso praktisch wie attraktiv sind die neuen Schwellerrohre für 890 Euro, die mit ihren integrierten Trittflächen das Ein- und Aussteigen erleichtern. Maßgeschneiderte Chromteile vom hochglanzpolierte Edelstahl-Abschlepphaken über Schutzgrills für die seitlichen Blinker bis hin zum Chromtankdeckel gehören zum Exklusiv-Programm für den H3.
© Foto: Speed Heads
Zusätzlich bietet GeigerCars in Kürze ein professionelles Fahrwerks- und Bremstuning für den Hummer H3 an. Dazu gehört ein Sportfahrwerk, mit dem der Geländewagen um ca. 100 Millimeter tiefergelegt wird und dank Sportstabilisatoren auch deutlich weniger Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt auf Asphalt zeigt. Eine Hochleistungsbremsanlage mit 355 Millimeter großen, gelochten und innenbelüfteten Scheiben und 6-Kolben Festsätteln an der Vorderachse ist dank ihrer deutlich verbesserten Standfestigkeit nicht nur für die hohen Fahrleistungen des getunten Fahrzeugs empfehlenswert.
Beim Interieur steht GeigerCars seinen Kunden mit einem reichhaltigen Programm von der Komplettierung der ab Werk lieferbaren Lederausstattung bis zur komplett neuen Ausstattung in allen erdenklichen Farben und Designs zur Seite. Zusätzlich stattet GeigerCars den Hummer H3 mit modernster Navigationstechnik aus.