Im neuen Design und damit dynamischer, schnittiger und sportlicher als zuvor präsentiert sich das neue Hyundai Coupé. Der Jahrgang 2007 des 2+2-Sitzers fährt mit neuer Front- und Heckpartie, Modifizierungen im Seitenbereich der Karosserie sowie einem in zahlreichen Details verbesserten Innenraum vor. Auf den deutschen Markt kommt die neue Ausgabe des Hyundai Coupés im Jahre 2007 entweder als 143 PS starker 2.0 GLS mit Vierzylindermotor oder als 2.7 V6 GLS mit einem 167 PS starken Sechszylinder.
© Foto: Speed Heads
Die jüngste Ausgabe des Coupés ist auf den ersten Blick zu erkennen und sagt allen Ecken und Kanten Adieu. Neu gestaltete Frontscheinwerfer mit Klarglas-Optik, ein modifizierter Stoßfänger mit vergrößerter und nun über die gesamte Fahrzeugbreite verlaufender Kühlluftöffnung und eine deutlich verkleinerte Luftzufuhr oberhalb des Stoßfängers fügen sich harmonisch ins Designkonzept des Coupés ein. Die dynamische Eleganz setzt sich bei der Seitenansicht fort. Eine kräftiger als bislang ausgearbeitete seitliche Sicke, die bereits unterhalb der Scheinwerfer beginnt und bis zum hinteren Kotflügel gezogen wurde, lässt den Zweitürer gestreckter erscheinen und betont die muskulösen Formen.
© Foto: Speed Heads
Den dynamischen Auftritt unterstreichen außerdem die hinter den Vorderrädern positionierten Lüftungsschlitze, die nun parallel zur seitlichen Kante verlaufen und im Vergleich zur Erstauflage deutlich kleiner ausfallen. Gleichfalls einer Fitnesskur unterzogen die Hyundai-Designer die Heckpartie. Dort nehmen optimierte Rückleuchten mit Klarglasabdeckung sowie ein neu gestalteter und nun zur Mitte hin abgesenkter rückwärtiger Stoßfänger die schwungvollen Linien der Front wieder auf. Harmonischer fügen sich zudem die beiden in der Breite vergrößerten Auspuffendrohre in die Formgebung ein. Durch die in die Heckscheibe integrierte Antenne bleibt die dynamische Linienführung des Hyundai-Sportlers voll erhalten.
© Foto: Speed Heads
Zahlreich fielen die Modifikationen im Innenraum des Hyundai Coupés aus. Augenfälligste Änderung ist die neu geordnete Mittelkonsole. Alle Bedienelemente und Anzeigen platzierten die Macher übersichtlicher und griffgünstiger - vor allem die neuen Regler für die Klimaanlage verbessern die Ergonomie. Sanftes, blaues Licht für die Instrumente trat an Stelle der bisherigen roten Beleuchtung. Ein neues Lenkrad und modifizierte Lüftungsdüsen zählen darüber hinaus zu den Merkmalen des überarbeiteten Armaturenbrettes.
{ad}
Tadalia
20.10.2006
Hm... Muss gestehen gefällt mir nicht wirklich gut, die Seitenansicht sieht ein bisschen aus als hätten sich Miss TT und Mister Porsche gepaart... :D Und das Heck geht mal gar nicht, einzig gefällt mir die überarbeitete Front.