Wenn aus Vorfreude Fahrfreude wird: Im Fall der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 landet Hyundai bereits vor dem Anpfiff fünf Volltreffer mit den neuen Sondermodellen der FIFA World Cup Edition. In der Startaufstellung stehen der kleine, agile i20, der Team-Player ix20, der kompakte Spielmacher i30, der attraktive i40 Kombi und der Kompakt-SUV ix35 als einer der Führungsspieler. Weltmeisterliche Zusatzausstattungen und ein titelverdächtiger Preisvorteil von bis zu 4.430 Euro lassen aufhorchen.
© Foto: Hyundai
Hyundai i20 FIFA World Cup Edition
Die Fünferkette besticht durch eine ausgeklügelte Taktik und schöne Kombinationen. So offeriert Hyundai nicht nur günstige Einstiegspreise; die Ausstattung lässt sich ferner durch zwei spezielle Optionspakete erweitern. Basierend auf den Ausstattungslinien „Classic“ (i20, i30, ix20, ix35) und „Comfort“ (i40 Kombi) enthalten die beiden optionalen Pakete „Silver“ und „Gold“ zusätzliche Komfort- und Sicherheitselemente, die üblicherweise nur in den höchsten Top- Varianten der Serienmodelle erhältlich sind. Dazu gehören je nach Modell unter anderem eine Sitzheizung, LED-Tagfahrlicht, ein Smart-Key-System, ein Panorama-Glasschiebedach, ein Radio- Navigationssystem, eine Rückfahrkamera oder Seitenairbags hinten.
Hyundai i20: Bereits der kleinste Mitspieler bietet große Vorteile
Als kleinster Mitspieler im Team der FIFA World Cup Edition erweist sich der Hyundai i20, der wahlweise als 3- oder 5-Türer und mit einem 1.2 Benziner (86 PS) oder dem sparsamen 1.1 CRDi (75 PS) erhältlich ist. Letzterer begnügt sich im Durchschnitt mit nur 3,8 Litern Diesel auf 100 Kilometern. Zusätzlich zum Serienmodell verfügt der i20 über eine Leseleuchte. Die unverbindliche Preisempfehlung beginnt bereits bei 10.290 Euro für die dreitürige Variante.
Durch einen Aufpreis von 1.130 Euro für das „Silver“-Paket erhält der Kunde zusätzlich eine Klimaanlage, ein kühlbares Handschuhfach, eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung und eine Alarmanlage. Im „Gold“-Paket für einen Aufpreis von 2.560 Euro wird der 5-Türer unter anderem durch 15 Zoll große Leichtmetallfelgen, eine Einparkhilfe hinten, Nebelscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und eine Sitzheizung zum Spitzenstürmer und bietet den Kunden einen Preisvorteil von 2.350 Euro.
© Foto: Hyundai
Hyundai ix20 FIFA World Cup Edition
Hyundai ix20: Große Teamplayer-Qualitäten
Den variablen City-Van ix20 bringt Hyundai mit einem 90 PS starken 1,4-Liter-Benzinmotor, als 1.6 CRDi Diesel mit 116 PS und als 1,6-Liter-Benziner mit Automatikgetriebe und 125 PS. Mit Beigaben wie einer manuellen Klimaanlage, einem kühlbaren Handschuhfach oder elektrischen Fensterhebern vorne und hinten fährt das Modell bereits ab 14.650 Euro vor.
Umso üppiger trumpft das „Silver“-Paket für einen Aufpreis von 1.200 Euro auf: eine Sitzheizung vorn, eine Einparkhilfe hinten, ein Lichtsensor und Nebelscheinwerfer stellen nur einige Elemente der umfangreichen Ausstattung dar. Weitere Komfortelemente, wie beispielsweise 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Geschwindigkeitsregelanlage, Vollledersitze, eine Klimaautomatik und Bluetooth, erhalten Kunden gegen einen Aufpreis von 2.850 Euro im „Gold“-Paket. Dies entspricht exakt dem damit erzielten Preisvorteil.
Hyundai i30: Erfolgsgarant mit höchstem Preisvorteil
Die größten Vorzüge für die Käufer bietet das Erfolgsmodell von Hyundai: Mit einem Preisvorteil von 4.430 Euro für die mit dem „Gold“-Paket ausgestatteten Kompaktmodell-Varianten i30 und i30 Kombi in der Version 1.6 CRDi (110 PS), trumpft das Editionsmodell groß auf. In dieser Top- Variante enthält der Hyundai i30 Ausstattungsmerkmale wie 17-Zoll- Leichtmetallfelgen, ein Smart-Key-System mit Start-Stop-Knopf, ein Radio-Navigationssystem mit Rückfahrkamera, Knie-Airbag und ein beheizbares Lenkrad.
Zusätzlich zum 1.6 CRDi ist der Hyundai i30 als 5-Türer und Kombi ferner als Benziner mit 1,4 Litern Hubraum (99 PS) und mit 1,6 Litern (135 PS) erhältlich. Das Sondermodell startet bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 16.700 Euro. Bereits in dieser Ausstattungsvariante befinden sich eine manuelle Klimaanlage, ein kühlbares Handschuhfach, eine Einparkhilfe hinten, elektrische und beheizbare Außenspiegel, in Wagenfarbe angepasste Außenspiegel und Türgriffe sowie eine Sitzheizung vorn mit an Bord.
© Foto: Hyundai
Hyundai i30 FIFA World Cup Edition
Hyundai i40 Kombi: Groß, sportlich und dazu fußballerische Attribute
Basierend auf der Ausstattungslinie „Comfort“ zieht der Hyundai i40 Kombi mit einem 135 PS starken 1,6-Liter-Benziner oder als 1.7 CRDi (Diesel) mit 136 PS das Interesse auf sich. In der Basisversion des Sondermodells kommt zur großzügigen Serienausstattung eine Geschwindigkeitsregelanlage hinzu. Das „Silver“-Paket für einen Aufpreis von 2.500 Euro umfasst unter anderem ein Smart-Key-System mit Start-Stop-Knopf, eine Sitzheizung, eine Einparkhilfe vorn und hinten sowie einen Regensensor.
Zusätzliche 2.930 Euro ermöglichen die Top-Ausstattung „Gold“ einschließlich 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, kühlbarem Handschuhfach, eines Radio- Navigationssystems mit Rückfahrkamera und Soundsystem, dunkler Scheiben ab der B-Säule, Xenon-Scheinwerfern und adaptivem Fahrlicht, einer hochauflösenden TFT-Anzeige und Seitenairbags hinten. Mit einer insgesamt 20 Elemente umfassenden Mehrausstattung summiert sich beim i40 Kombi, inklusive „Gold“-Paket, der Kundenvorteil auf 3.540 Euro.
Hyundai ix35: Titelverdächtiger Fahrspaß im City-Roader
Der Hyundai ix35 komplettiert die Mannschaftsaufstellung der Hyundai FIFA World Cup Edition. Zum Preis von 19.380 Euro als 1.6 2WD (Frontantrieb) mit einem 135 PS starken Benziner oder 22.580 Euro als Dieselvariante 1.7 CRDi 2WD mit 116 PS Leistung bietet der kompakte SUV zusätzlich Nebelscheinwerfer. Zu einem Aufpreis von 1.900 Euro für die beiden genannten Varianten und zusätzlich auch für den 2.0l CRDi (136 PS) bietet Hyundai das „Silver“-Paket mit Elementen wie einer Einparkhilfe hinten, einer Sitzheizung vorne und hinten, einer 2-Zonen-Klimaautomatik, einer Geschwindigkeitsregelanlage, Stoff-Leder-Sitzen und einer Lendenwirbelstütze auf der Fahrerseite an.
Nur noch übertroffen wird dies durch das für zusätzliche 2.400 Euro erhältliche „Gold“-Paket. Die Integration von Ausstattungsmerkmalen wie ein Smart-Key-System mit Start-Stop-Knopf, ein Radio-Navigationssystem mit Rückfahrkamera und Soundsystem, ein Licht- und Regensensor und Scheibenwischerenteiser führen beim Hyundai ix35 zu einem Kundenvorteil von 3.110 Euro.