Hyundais Designstudie HCD-9 mit dem Beinamen „Talus“ gibt einen Ausblick auf die Zukunft im Sportwagensegment. Der 2+2-Sitzer verknüpft auf 4,67 m Fahrzeuglänge und 1,93 m Breite die praktischen Vorteile der immer beliebter werdenden SUV-Modelle mit selbstbewusstem Sportwagendesign und agiler Fahrdynamik.
© Foto: Speed Heads
Im Innenraum bietet der viertürige HCD-9 dank seines Radstands von 2,80 m vier Personen bequem Platz und erlaubt durch die für Coupé-Verhältnisse hoch aufbauende Karosserie eine gute Rundumsicht. Das Gepäck für den spontanen Wochenendtrip findet problemlos im Kofferraum Platz.
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Der HCD-9 verfügt über Allradantrieb, so dass die Kraft des rund 250 kW (340 PS) starken V8-Benzinmotors mit 4,6-Liter Hubraum auch bei widrigen Wetterverhältnissen über eine sportlich ausgelegte Fünfstufen-Automatik sicher auf die Straße übertragen wird.
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Ein bulliger Kühlergrill demonstriert Stärke. Die Scheinwerfereinheiten ziehen sich bis in die Kotflügel und markante Sicken betonen die dynamische Seitenlinie. Die Radhäuser füllen üppige Leichmetallfelgen im 22-Zoll-Format.
Das Lavarot der Außenlackierung schattiert je nach Lichteinfall mit Schwarzeffekten. Im Interieur der Studie geht es modisch weiter. So wurden die Cockpitanzeigen blau illuminiert, während sich die Mittelkonsole im hochwertigen Metall-Look präsentiert. Die in den Farbtönen Erdbraun und Kastanie gehaltenen Sitze und Verkleidungen verströmen das Ambiente einer Western-Lodge und vermitteln damit einen Kontrast zu den technokratischen Anzeigeinstrumenten. Darüber hinaus verfügt das SUV-Coupé u.a. über ein Nachtsichtgerät und Internetanschluss an Bord.
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10.01.2006
Hyundais Designstudie HCD-9 mit dem Beinamen „Talus“ gibt jetzt einen Ausblick auf die Zukunft im Sportwagensegment. Der 2+2-Sitzer verknüpft auf 4,67 m Fahrzeuglänge und 1,93 m Breite die praktischen Vorteile der immer beliebter werdenden SUV-Modelle mit selbstbewusstem Sportwagendesign und agiler Fahrdynamik.