Vom Erfolg verwöhnt, legt Hyundai den i30 Sport neu auf und erhöht sogar die Auflage. Gab es das attraktive Sondermodell mit der sportlichen Seele letztes Jahr nur in einer Auflage von 300 Exemplaren, sind es jetzt 500 Einheiten. Der mit vielen Extras ausgestattete Hyundai i10 Sport ist ab 15.050 Euro zu haben und basiert auf der Ausstattungslinie „Trend“.
© Foto: Hyundai
Als echte Hingucker erweisen sich beim Hyundai i10 Sport die roten und grauen Zierstreifen auf der Motorhaube, Dach und Schwellern. Dazu kommen eine Tieferlegung um 20 Millimeter und schwarze 17-Zoll-Borbet-Leichtmetallfelgen. Ein markanter Heckdiffusor, ein schnittiger Dachspoiler sowie eine Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern und LED-Tagfahrlicht runden den optischen Auftritt ab. Den Hyundai i10 Sport gibt es in den Farben „Polar White“ oder „Baby Elephant“. Gegen einen Aufpreis von 430 Euro ist eine Lackierung in „Phantom Black“ erhältlich.
Im Innenraum des Hyundai i10 Sport sorgen serienmäßig eine rot-schwarze Stoff/Leder-Kombination, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und ein CD-Radio mit Lenkrad-Fernbedienung für einen angenehmen Komfort. Wer die Apps seines Smartphone via MirrorLink (Android) oder CarPlay (Apple) im Hyundai i10 Sport nutzen möchte, wählt das Pioneer Radio-Navigati- onssystem mit einem 6,1 Zoll beziehungsweise 15,5 Zentimeter großen Monitor und DVD-Mediacenter für 890 Euro.
Antriebsseitig steht der 1,2-Liter-Benziner als stärkstes Aggregat der i10-Baureihe mit 87 PS in Kombination mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe zur Verfügung. Der Motor beschleunigt den Kleinstwagen in 12,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 175 km/h. Dabei bleibt der Vierzylinder sehr sparsam: Den Durchschnittsverbrauch gibt Hyundai mit 4,9 Litern Benzin je 100 Kilometer an, was einem CO2-Ausstoß von 114 g/km entspricht.