Richtig scharf warf sich der kleine Hyundai i10 Sport in Schale, um auf den Pisten der Städte die Blicke auf sich zu ziehen. Ein exklusiver Sport-Kit und attraktive Designelemente verleihen dem beliebten Kleinstwagen eine unverwechselbare Note, während sich die Macher ebenfalls um ein Plus an Fahrdynamik kümmerten. Auf nur 300 Exemplare limitiert, ist der Hyundai i10 Sport bereits ab 14.900 Euro erhältlich.
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Von seinem Serienbruder unterscheidet sich der Hyundai i10 Sport durch eine eigenständige, angriffslustig modellierte Frontschürze, markante Seitenschweller und eine über Motorhaube und Dach laufende Sport-Beklebung. Am Heck vervollständigen ein Diffusor und ein Dachspoiler den dynamischen Auftritt, während die um 20 Millimeter tiefergelegte Karosserie für noch mehr Spaß in Kurven sorgt. Darüber hinaus rollt der Hyundai i10 Sport auf attraktiven 17-Zoll-Leichtmetallfelgen vor und besitzt Nebelscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht.
Im Innenraum setzt der Hyundai i10 Sport weitere Akzente und zeigt dabei, dass er nicht nur sportlich, sondern auch komfortabel sein kann. Neben rot-schwarzen Sitzen in Stoff-Lederoptik gehören eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Lautsprecher hinten und eine Fernbedienung für das Audio-System zur Serienausstattung.
Ohnehin ist das auf der mittleren Ausstattungslinie „Trend“ basierende Sondermodell bereits von Haus aus üppig ausgerüstet. Ein Audio-System mit CD-Player und AUX/USB-Anschlüssen, eine Klimaanlage und ein beheizbares Lenkrad zählen ebenso zum Serienumfang wie eine Alarmanlage und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Optional steht ein Radio-Navigationssystem von Pioneer zur Verfügung.
Für den Vortrieb des Hyundai i10 Sport sorgt ein 1,2-Liter-Benzinmotor mit 87 PS als stärkstes Aggregat dieser Baureihe, das den Kleinstwagen auf bis zu 175 km/h beschleunigt. Der für die neue Modellgeneration des i10 gründlich optimierte Vierzylinder kombiniert Lebhaftigkeit und Drehfreude mit hoher Wirtschaftlichkeit. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch beträgt lediglich 4,9 Liter je 100 Kilometer bei CO2-Emissionen von 114 g/km.