Nicht nur Lamborghini-Fahrer werden bei IMSA glücklich, auch Audi-Piloten können sich aus dem Programm der Edel-Schmiede bedienen. So nahm IMSA nun den Audi RS 6 Avant unter seine Fittiche, der schon ab Werk die Fahrleistungen eines Sportwagens bietet und sich als Kombi darüber hinaus vielseitig einsetzen lässt. Die Veredelung lässt sich optisch nur in Details erkennen. Drückt der Fahrer auf das Gaspedal, erkennt jeder, dass es sich nicht um einen herkömmlichen RS 6 Avant handelt.
© Foto: Speed Heads
Bereits serienmäßig packt Audi in den schnellen Kombi einen 5,0-Liter großen V10-Biturbo mit 580 PS. Das maximale Drehmoment von stolzen 650 Newtonmetern steht über den gesamten Bereich von 1.500 bis 6.250 U/min zur Verfügung, die maximale Leistung zwischen 6.250 und 6.700 U/min.
Mit der Leistungssteigerung von IMSA mobilisiert der Audi RS 6 Avant fortan satte 650 PS und 745 Nm Drehmoment - unauffällig verpackt im Serien-Design. So gerüstet, erreicht der Edel-Kombi die 100 km/h in gerade einmal 4,2 Sekunden. Die 200-km/h-Marke fällt bereits nach 13,8 Sekunden. Werte für einen echten „AUDImobili Lamborghini“. Eine Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Serien- oder Design-Endrohren komplettiert das Paket.
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Dazu gibt es ultra-leichte 20-Zöller mit echten Zentralverschlüssen, die sonst nur bei Lamborghini Gallardo und Co. Verwendung finden. Die 275er-Bereifung rundum sorgt zusammen mit der optional erhältlichen Tieferlegung für ausreichend Bodenhaftung - auch jenseits der möglichen 300 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Aston Martin (Gast)
30.08.2008
Also das wird wirklich so langsam langweilig. Leistungstuning gibt es für den RS6 doch mittlerweile genug. So langsam sollte sich mal ein Tuner an ein dezentes, aber trotzdem erkennbares Optiktuning machen, was nicht aus irgendwelchen Bi-Color-Lackierungen besteht... Übrigens, diese Felgen stehen dem Avant überhaupt nicht.
VirusM54B30
30.08.2008
Oh, ma ein Tuner der unter 700 PS bleibt ... Die felgen gefallen mir auch nicht