Erst kürzlich erblickte der neue Gallardo LP 560 das Licht der automobilen Weltbühne, schon nahm IMSA den italienischen Sportwagen unter seine Fittiche, um das vom Vorgänger-Modell bereits bekannte GTV-Bodykit auf den neuen Gallardo anzupassen. Dynamik und Individualität bringt IMSA damit bei dem nun 584 PS starken und über 325 km/h schnellen Geschoss auf eine Linie.
© Foto: Speed Heads
Das Kit besteht aus einer dynamischen Frontschürze, vorne und hinten Radhausverbreiterungen, neu gezeichneten Seitenschwellern, einer modifiziertem Heckschürze samt Spoiler. Alle Teile bestehen aus hochwertigem Kohlefasergewebe, das sonst nur im professionellen Motorsport oder in der Luftfahrt zu finden ist. Die überragenden technischen Eigenschaften versetzen den IMSA Lamborghini Gallardo LP 560 GTV in die Lage, Sportlichkeit und exklusives Auftreten auf höchstem Niveau zu vereinen.
Gleiches gilt für die etablierte Leichtbau-Zentralverschluss-Felge „Challenge“ von IMSA, die optisch durch eine bewegende Eleganz besticht und auch sportlich ambitionierte Fahrer mit ihren Ausstattungsmerkmalen überzeugt - insbesondere auch in Kombination mit dem aufwändig angepassten Sportfahrwerk.
© Foto: Speed Heads
Ein weiteres Highlight des GTV-Konzeptes stellt die hochglanzpolierte Edelstahlsportauspuffanlage dar. Der optische Leckerbissen am Heck des IMSA Lamborghini Gallardo LP 560 verwöhnt den Fahrer akustisch mit einem markigen, maskulinen Klang und steigert - ganz nebenbei - die Leistung um satte 24 PS auf 584 PS.
Serienmäßig besitzt der Gallardo LP 560 einen 5,2 Liter großen V10-Motor mit einer Leistung von 560 PS. Als maximales Drehmoment liefert der Motor 540 Nm bei 6.500 U/min. Die füllige Drehmomentkurve sorgt für überragenden Durchzug aus jeder Drehzahl. Der LP 560 beschleunigt ab Werk in nur 3,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h.
Turbine
14.07.2008
Die Anbauteile von IMSA passen diesmal, meiner Meinung nach, nicht zum Facelift Gallardo LP560-4!
VirusM54B30
14.07.2008
Der heckflügel hat mir beim Superleggera schon nicht gefallen und hier auch nicht ... nur 24 PS mehr zur Serie, ist nicht grade viel:tanzen:
speedheads
14.07.2008
Den Focus legte IMSA auf die Anbauteile un dließ den Motor (noch) unangetastet. Die 24 zusätzlichen PS stammen aleine von der neuen Auspuffanlage.
VirusM54B30
14.07.2008
Dafür, das die 24 PS von der Auspuffanlage kommen ist es dann doch viel
Aston Martin (Gast)
15.07.2008
[QUOTE=Turbine;54084]Die Anbauteile von IMSA passen diesmal, meiner Meinung nach, nicht zum Facelift Gallardo LP560-4![/QUOTE] Da kann ich mich nur anschließen. Das Heck sieht noch okay aus, aber die Ansicht von vorn wirkt sehr eigenartig.
Christoph
21.07.2008
Ich liebe das Facelift des Gallardo. Aber die IMSA Interpretation mag ich nicht besonders. Die Felgen sind mir zu sehr 50Cent und warum einen Spoiler. Warum! Das erinnert mich immer an diese W202 oder E36 mit diesen mini Zubehör Spoilern aus dem Zukauf-Sortiment von Rieger. Hauptsache da ist was hinten drauf. Was an der Front verändert wurde kann ich irgendwie nicht erkennen. Bis auf das dieses IMSA Schild scheußlich aussieht.