Nothelle aus Ratingen geht nun in die Superlative und entwickelt derzeit für den Audi Q7 mit dem 4,2 Liter großen V8-Motor ein Biturbo-Kit, das dem Direkteinspritzer zukünftig bis zu 580 PS und ein maximales Drehmoment von 720 Nm bei 3.200 U/min entlocken soll. Damit dürfte der SUV zu einem wahren Pistenschreck mutieren. Wer nicht so lange warten möchte, erhält bereits bei Nothelle für seinen Audi Q7 4.2 V8 einen Kompressor-Kit, der auch schon 500 brachiale PS leistet.
© Foto: Speed Heads
Das äußere Erscheinungsbild des Q7 verändert Nothelle jetzt durch einen sportiv-eleganten Body-Kit, der aus einem Auftrieb reduzierenden Frontspoiler, Seitenschwellern, einer komplett neuen Heckschürze, Radlaufverbreiterungen und einem bei höheren Geschwindigkeiten stabilisierenden Dachspoiler besteht. Alle Produkte lassen sich selbstverständlich bei jedem beliebigen Audi-Händler vor Ort anbauen.
{ad}
Mit der hauseigenen Felge „Novedra IX Sport“ im Kingsize-Format 10.0 x 22 Zoll und Reifen der Dimension 295/30, tritt der Q7 eine ganze Spur kraftvoller und individueller auf. Noch exklusiver erscheint der Q7 mit den Novedra-Rädern in der „Black Edition“ oder „Brilliance Edition“. Zur neuen Optik passt die Tieferlegung in Form eines elektronischen Moduls. Zur besseren Verzögerung des 2,3-Tonners entwickelte Nothelle außerdem einen Bremsen-Kit.
© Foto: Speed Heads
Für den richtigen Klang sorgt abschließend ein neuer Endschalldämpfer mit sonorem Sound und einer 4-Rohr-Optik. Optional bietet Nothelle den Austausch der kompletten Auspuffanlage an, damit der Q7 seine Kraft deutlich publik machen kann.
Für den Innenraum offeriert Nothelle ein edles Lederprogramm, das für eine besondere Premium-Atmosphäre sorgt. Als Krönung der eleganten Innenausstattung lässt sich ein Business-Office mit modernsten Multimedia-Komponenten integrieren.
speedheads
03.06.2006
Nothelle aus Ratingen geht nun in die Superlative und entwickelt derzeit für den Audi Q7 mit dem 4,2 Liter großen V8-Motor ein Biturbo-Kit, das dem Direkteinspritzer zukünftig bis zu 580 PS und ein maximales Drehmoment von 720 Nm bei 3.200 U/min entlocken soll. Damit dürfte der SUV zu einem wahren Pistenschreck mutieren.
Likwit
09.06.2006
Motormässig alles sehr nett! Gerade ein V8-Biturbo! Feine Sache!! Die Heck- und Frontschürze könnten ein wenig dezenter ausfallen. Obwohl sie in natura bestimmt ganzschön brachial an dem grossen Gefährt rüberkommen. Aber ich mag eher durchgehende Formen ohne grosse Spalten und Ausklüftungen. Die Radhausverbreiterung ist sehr nett, wobei man den Spalt auch gerne weglassen könnte. Ist noch schöner!