Inden schuf die Mercedes-Benz S-Klasse mit feinen „Leckerbissen“ als sportliche Einheit aus Form und Funktion: souverän, stark und dynamisch. Schon serienmäßig begeistert die S-Klasse durch eine gekonnte Optik und eine bullige Heckansicht. Der Veredeler aus Haiger verschönert das Heck mit AMG-Endrohren und erweitert die Auspuff-Optik von zwei auf vier Rohre. Ein Heckschürzenausschnitt und US-Sidemarker in Klarglasoptik runden die Maßnahmen ab.
© Foto: Speed Heads
Ab Werk leistet der 5,5 Liter große V8-Motor des Mercedes-Benz S 500 satte 388 PS und 530 Nm zwischen 2.800 und 4.800 U/min. Für ein Plus an Dynamik und Vortrieb sorgt eine Steigerung auf 415 PS durch eine Änderung der Motorsteuerung. Durch eine Vmax-Aufhebung ist die Höchstgeschwindigkeit der S-Klasse im Gegensatz zum Serienauto nicht mehr elektronisch abgeriegelt. So offeriert Inden zusätzlich eine Tachoerweiterung auf 280 km/h.
Den Kontakt zur Straße stellen die LeMans-Leichtmetallräder von BBS her. Die Felgen messen nicht weniger als 9,5 x 20 Zoll mit Reifen im Format 245/35 R20 vorne sowie 10,5 x 20 Zoll und Pneus der Dimension 285/30 R20 hinten. Felgenstern und Außenbetten wurden dazu hochglanzverdichtet.
© Foto: Speed Heads
Damit die Mercedes-Benz S-Klasse von Inden nicht nur einen Tick schöner dasteht, durfte eine Tieferlegung nicht fehlen. Daher senkt sich der Wagen dank eines elektronischen Steuermoduls um rund 45 Millimeter zum Asphalt. Erst ab einer Geschwindigkeit von 70 km/h fährt sich der Wagen automatisch auf Serienniveau.
VirusM54B30
08.09.2008
Inden Design ist auf dem Weg der Besserung
Twentyone
08.09.2008
Nichts großartiges. aber nicht langweilig.
Aston Martin (Gast)
08.09.2008
Die S-Klasse ist ein faszinierendes Auto. Schon minimale Änderungen machen aus dem Geschäftswagen eine "Prollkarre". Alleine diese Felgen und die Endrohre sorgen hier für dieses Image.
Twentyone
10.09.2008
[QUOTE=Aston Martin;56176]Die S-Klasse ist ein faszinierendes Auto. Schon minimale Änderungen machen aus dem Geschäftswagen eine "Prollkarre". Alleine diese Felgen und die Endrohre sorgen hier für dieses Image.[/QUOTE] Die Felgen sowieso. Aber die Endrohre sind noch O.K meiner Meinung nach.