Um Männerherzen höher schlagen zu lassen, nahm Inden Design den Mercedes-Benz SL 500 unter seine Fittiche. Für Freunde der sportlichen AMG-Optik installiert der Tuner eine Performance-Frontstoßstange, in die US-Sidemarkers in Klarglasoptik eingelassen sind, einen Kühlergrill mit Chromzierleisten vom Mercedes SL 65 AMG und am Heck die Rückleuchten vom Mercedes SL 55 AMG. Für die Endrohre der originalen Abgasanlage offeriert Inden Design eine schönheitschirurgische Verwandlung in Richtung AMG-Optik.
© Foto: Speed Heads
Zur Unterstützung des kraftvollen Charakters der wuchtigen Fünfliter-V8-Maschine montiert der Veredeler die extrem breiten „GT Performance“-Felgen in 19 Zoll, deren Sterne in Silber lackiert sind. Die auf Hochglanz gebrachten Edelstahl-Außenschüsseln beeindrucken derweil mit enormen, geradezu tiefgründigen 3,5 und 4,5 Zoll Breiten bzw. Tiefen.
Noch beeindruckender klingt die Freigabe, dass diese Rad-Reifenkombination in Verbindung mit Pirelli P Zero-Hochleistungsreifen in 255/35 R19 vorn und 305/30 R19 hinten mitunter für den offenen Mercedes-Benz SL55 AMG und einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h zugelassen ist.
© Foto: Speed Heads
Ähnliches gilt für das elektronische Tieferlegungssteuermodul: Dieses ermöglicht auf Wunsch das Anheben des Chassis ab einer Geschwindigkeit von 70 km/h auf das Serienniveau. Automatisch werden damit auch die Sturz- und Spurwerte wieder auf Serienstand gebracht und entsprechen damit dem werksseitigen Fahrkomfort.
Mittels eines sogenannten Power-Moduls wirkt Inden Design darüber hinaus der typischen Verzögerung des Gaspedals entgegen, um ein direkteres Ansprechverhalten des Motors zu ermöglichen. Komfortabel ist zu guter Letzt das neue Dachsteuermodul, das ein Öffnen und Schließen - auch per Schlüsselfernbedienung - bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h erlaubt.
Aston Martin (Gast)
19.06.2008
Hier kann ich meine Antwort auf den Beitrag zum Inden SLK nur wiederholen. Es gibt viele Tuner, die das wesentlich schöner hinbekommen. Hier hat man zwar realtiv wenig gemacht, aber die Felgen machen den Gesamteindruck einfach kaputt. So wirkt der SL einfach prollig. Dagegen sieht das Facelift-Modelle ja richtig elegant aus.
VirusM54B30
19.06.2008
Irgendwie bekommt Inden Design das nicht so wirklich hin mit den Mercedes Tuning
Petrit
24.06.2008
Kaum eine veränderung im Außenbereich! Meiner Meinung nach kann kein Veredeler (bei Mercedes) mit Brabus und Lorinser mithalten!! BMW !!!! :tanzen: Gruß Petrit
Psychodad
27.06.2008
[QUOTE=Petrit;53296] Meiner Meinung nach kann kein Veredeler (bei Mercedes) mit Brabus und Lorinser mithalten!! [/QUOTE] Carlsson sehe ich in jedem Fall vor Lorinser.
Aston Martin (Gast)
28.06.2008
[QUOTE=Psychodad;53478]Carlsson sehe ich in jedem Fall vor Lorinser.[/QUOTE] Das liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich mir zum Beispiel das C-Klasse T-Modell vom jeweiligen Tuner anschaue, dann muss ich sagen, dass mir alle drei gefallen. Leider aber keins am besten, da es immer wieder Kleinigkeiten gibt, die mir missfallen.