Starke Muskeln besitzt der Mercedes-Benz SL 63 AMG, sorgt doch ein 6,3 Liter großes V8-Triebwerk mit kräftigen 525 PS für den Vortrieb. Inden Design verpasste dem Roadster jetzt einen glänzenden Schliff, der für eine noch schärfere Optik sorgt. Sein neuer Name: Black Saphir (lassen wir außer Acht, dass ein Saphir eigentlich blau ist). Auf Wunsch gibt es dazu eine Leistungssteigerung auf 560 PS und 670 Nm Drehmoment.
© Foto: Speed Heads
Der Inden Mercedes SL 63 AMG Black Saphir soll futuristische und sportliche Elemente verbinden. Zur Karosserie-Ausstattung gehört eine Frontspoilerstoßstange, die an der Karosserie entlang gleitet und die breite Optik unterstützt. Dazu gibt es Kotflügel mit markanten Lüftungsöffnungen und eine neue Motorhaube mit Lufteinlässen. Die modifizierten Seitenschweller, eine bullige Heckschürze mit Diffusor, ein charaktervoller Heckspoiler und hintere Verbreiterungen unterstreichen den athletischen Auftritt. Das Gesamtpaket vervollständigen eine Rückfahrkamera, Tagfahrleuchten und passende Edelstahlauspuffblenden.
© Foto: Speed Heads
Nachdem das Fahrzeug äußerlich überarbeitet wurde, feiert ebenfalls ein neuer Radsatz sein Debüt. Die mehrteiligen „Black Saphir“-Leichtmetallfelgen montiert Inden Design vorne in 11 x 20 Zoll mit Reifen im Format 275/30 und hinten in 13 x 20 Zoll mit Pneus im Format 325/25.
Damit der Fahrer das gebotene Potenzial richtig nutzen kann, ermöglicht eine modifizierte Steuerung des ABC-Fahrwerks eine Absenkung der Karosserie. Ab 70 km/h wird das Fahrwerk zur Verbesserung des Komforts und der Achsgeometrie um 20 Millimeter angehoben.
© Foto: Speed Heads
Als weiteres Extra kümmert sich Inden Design um die Verschönerung des Innenraums. Für ein adäquates Wohlfühlambiente im Interieur sorgen eine individuelle Lederausstattung, exklusive Accessoires für das Cockpit und auf Wunsch ein Multimedia-System.