Der Peugeot 308 stellt das neue Volumenmodell der französischen Marke dar, für das Irmscher die Version „RC Line by Irmscher“ kreierte. Der Veredeler verhilft dem Fahrzeug zu zurückhaltender, aber sportlich edler Eleganz. Durch die wirkungsvolle Verbreiterung der Frontschürze und die optische Hervorhebung des Edelstahl-Kühlergrills erscheint der 308 RC Line by Irmscher sportlicher als das Serien-Pendant.
© Foto: Speed Heads
Die dezent ausgeformten Seitenschweller betonen gekonnt die Seitenlinie des dynamischen Franzosen, während ein Dachspoiler die Dachlinie verlängert und das Heck zusätzlich betont. Ein neuer Edelstahl-Nachschalldämpfer mit Doppelendrohr sorgt derweil mit seinem sonoren Klang nicht nur für optische, sondern auch akustische Akzente.
Den Kontakt zur Straße stellen die 18 Zoll großen Leichtmetallräder im „Aero Star“-Design von Irmscher her. Optional gibt es die Räder in 17 Zoll im „Evo Star“-Design. Für ein Plus an Handling und Dynamik sowie eine kleine Tieferlegung sorgt ein neuer Federnsatz.
© Foto: Speed Heads
Im Interieur des Peugeot 308 RC Line by Irmscher hielt mit Leder in Carbon-Optik und Edelstahl-Einstiegsleisten ein technoides, elegantes Flair Einzug. Die Lederausstattung kommt dem hohen Anspruch an die inneren Werte französischer Fahrzeuge sehr entgegen. Nochmals steigern lässt sich die Exklusivität des Innenraumes durch das Anfertigen individueller Lederausstattungen nach Kundenwunsch.
VirusM54B30
18.04.2008
Nicht wirklich ein Hingucker:hmpf:
Aston Martin (Gast)
20.04.2008
Diese Front schreit doch förmlich nach einem Coupé. Die ist nämlich wirklich gelungen. Doch dann geht es schon los mit der Kritik. Ich finde die Felgen zu klein und das Endrohr hängt viel zu "planlos" in der Gegend rum. Also eigentlich ist alles ab der A-Säule Müll. Aber da kann Irmscher ja nichts für.
VirusM54B30
20.04.2008
Dieser 4 Eck ESD passt besser zu nem Opel als zu nem Peugeot:träller: