Die Marke Infiniti, mit der Nissan 1989 bei ihrer Einführung in den USA und Kanada in das Premium-Segment vorstieß, wird nach einigen asiatischen Ländern seit dem Jahre 2008 auch sukzessiv in Europa eingeführt, um gegen Audi, BMW und Mercedes-Benz anzutreten. Um seine ersten 20 Jahre als Hersteller zu feiern, enthüllt Infiniti auf dem Genfer Automobilsalon (05.03.2009 - 15.03.2009) die Design-Studie „Essence“.
© Foto: Speed Heads
Das Konzept soll einen Ausblick auf die Zukunft der Edelmarke geben. Viel ist auf dem ersten Bild nicht zu erkennen. Bekannt ist jedoch, dass der Infiniti Essence in Zusammenarbeit mit der berühmten Luxusmarke „Louis Vuitton“ entstand. So gibt es beispielsweise für das Concept Car eine maßgeschneiderte Ledertaschenkollektion. Das bisherige Programm von Infiniti umfasst Sport-Limousinen, Coupés und SUVs.
Aston Martin (Gast)
23.02.2009
Ich tippe darauf, dass man auf dem Teaser die C-bzw. D-Säule eines viertürigen Coupé sieht. So ein Fahrzeug würde zu Infiniti und dem Luxusanspruch passen. Bin gespannt, ob ich mit meinem Tipp richtig liege.
speedheads
10.03.2009
Zur Info: Nach dem Teaser-Bild gibt es nun alle Infos und Fotos des Luxus-Coupés.
Twentyone
10.03.2009
Ein schönes Fahrzeug mit eigenartigen Formen. Fehlende Rückspiegel... ja warum eigentlich auch nicht, Kamera tuts ja auch. Aerodynamik und Verbrauch wirds jedenfalls zugute kommen. Die Hybrid Idee finde ich jedenfalls gut, 8 Liter sind zwar auf den ersten Blick nicht wenig, für die Leistung aber schon beachtlich.
marioroman
10.03.2009
Mann ist der sexy, will haben, will fotografieren, will driften.. ;-)
Aston Martin (Gast)
10.03.2009
Wow... Zwar lag ich mit meinem Tipp daneben, aber bei dem Ergebnis macht es mir nicht aus. Dieses Design ist einfach der Wahnsinn. Eigentlich müsste es einen total eigenartigen Eindruck auf einen auslösen, aber irgendwie passt alles so gut zusammen, dass man einfach nur begeistert sein kann. Alleine schon diese Heckansicht. :bigpray: Und dann auch noch der Innenraum. Die Instrumente sind ein Kunstwerk für sich. Kaum zu glauben, dass das aus Japan/ den USA kommt.
distefano
12.03.2009
schön ist er schon, sicher auch ein wahnsinns fahrspaß mit dem wagen herumzuheizen. ich frage mich nur, wer sich dieses fahrzeug noch leisten soll. und betanken könnte auch zu einem luxus werden.
speedheads
12.03.2009
[QUOTE=distefano;61932]und betanken könnte auch zu einem luxus werden.[/QUOTE] Durch die Kombination von Benziner und Elektromotor soll der Essence nur 8 Liter je 100 Kilometer verbrauchen (siehe Artikel). Das ist, in meinen Agen, in Relation zum Power-Output schon wenig und wahrlich bezahlbar.