Infiniti veröffentlichte das erste Bild des neuen G37 Cabrios, das seine Weltpremiere auf der Los Angeles Auto Show (21.11.2008 - 30.11.2008) feiern wird. Der Verkaufsstart - zunächst nur in den USA - ist für Anfang 2009 geplant. Bei einer möglichen Einführung in Europa, würde das G37 Cabrio zu einem späteren Zeitpunkt neben seinen Schwestermodellen, der G37 Limousine und dem G37 Coupé, auch in den ab Oktober öffnenden Infiniti-Centers erhältlich sein.
© Foto: Speed Heads
Das auf dem G37 Coupé basierende und mit einem vollautomatischen, 3-teiligen Klappverdeck ausgestattete Cabrio besticht durch ein formschönes Styling und dynamische Leistung. Mit geschlossenem Dach präsentiert sich das G37 Cabrio als elegantes Coupé; geöffnet kann man die Fahrt unter freiem Himmel in vollen Zügen genießen.
Weiche, fließende Linien an den vorderen Kotflügeln, eine leicht hochgebogene Motorhaube und die typischen L-förmigen Scheinwerfern kennzeichnen die Front. Die Seite besticht neben den herausgestellten Kotflügeln durch eine ansteigende Schulterlinie, eine lange Motorhaube mit einem tief gezogenen Frontspoiler und ein kurzes Heck.
Für den Vortrieb dürfte der 3,7-Liter-V6 wie im G37 Coupé sorgen. Der starke, drehfreudige V6-Doppelnockenwellenmotor mit 24 Ventilen produziert in Europa eine Leistung von über 310 PS und ein Drehmoment von 350 Nm. Außerdem lässt sich der Motor länger bei hohen Drehzahlen fahren: der rote Drehzahlbereich beginnt erst bei 7.500 U/min.
Das edle Interieur wartet unter anderem mit einer modifizierten Audio- und Klimaanlage auf, die offenes und geschlossenes Fahren gleichermaßen zum Genuss werden lassen. Armaturenbrett und Mittelkonsole sind vermutlich ganz im Infiniti-Stil gehalten: das in Form einer „doppelten Welle“ gestaltete Oberteil geht in ein mittleres, senkrecht verlaufendes Rückgrat über.
Strukturierte Aluminiumapplikationen setzen an der Mittelkonsole, an der Instrumententafel und an den Türverkleidungen markante Akzente. Eine elegante Analoguhr am Armaturenbrett sowie die typische violette Hintergrundbeleuchtung der Instrumente und Bedienelemente sollten ebenfalls zum Einsatz kommen.
VirusM54B30
18.08.2008
Sieht nicht schlecht aus. Für mich wäre der G37 nichts.
Aston Martin (Gast)
18.08.2008
Von der Seite könnte das genauso gut ein Lexus IS Cabrio sein. Was nicht bedeutet, dass es mir nicht gefällt. Eine endgültige Meinung kann ich mir aber erst bilden, wenn es den G37 auch im geschlossenen Zustand zu sehen gibt.
speedheads
23.11.2008
Zur Info: Ich fügte dem Artikel weitere Informationen und neue Blider hinzu - auch ein Foto im geschlossenen Zustand.
Aston Martin (Gast)
27.11.2008
Okay, auf diesen Bilder sieht der G37 wie eine Mischung aus Lexus IS-C und SC aus. Aber na ja, es könnte schlimmer aussehen und gefallen tut es ja immer nur.