Erstmals gibt es für die sportlichste S-Ausführung im Infiniti G einen Allradantrieb, der bislang nur in der GT-Ausführung zur Verfügung stand. Ein schnittiger Stil und dynamische Leistung vereint mit der Sicherheit eines Allradantriebes - das sind fortan die Zutaten des neuen Infiniti G37x S. Wie jedes G-Modell ist auch der G37x S mit einem 3,7 Liter großen V6-Motor ausgestattet, der satte 320 PS leistet und für einen dynamischen Vortrieb sorgt. Darüber hinaus ordnete Infiniti die G-Baureihe neu.
© Foto: Infiniti
Mit dieser Power ausgestattet, beschleunigt die japanische Sport-Limousine in 6,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt über eine 7-Gang Automatik, die sich zusätzlich auch über Schaltwippen am Lenkrad bedienen lässt. Das drehmomentfühlende Allradsystem bringt die Motorleistung bei nahezu allen Witterungsbedingungen sicher und verlustfrei auf die Straße. Das Fahrzeug erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 240 km/h bei einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von 11,0 Litern pro 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 255 g/km entspricht.
Der neueste Vertreter der G Baureihe bietet zu Preisen ab 49.000 Euro alles an Stil, Eigenschaften und Technologie, die einen Infiniti ausmachen: Markante 18-Zoll-Alufelgen, getönte Scheinwerfer und rote S-Logos weisen das Fahrzeug als S-Modell aus. Das Exterieur des Infiniti G37x S entfaltet durch die lange Motorhaube, die flach stehenden A-Säulen und die athletischen Proportionen den Eindruck von kraftvoller Eleganz. Besonders in den Blickfang fällt bei der G-Baureihe die skulpturale Frontpartie mit prägnant geformten Flächen.
Im Innenraum warten ein 14-fach elektrisch einstellbarer Sportsitz sowie Pedale und Fußstütze aus Aluminium auf den Fahrer. Außerdem bietet der Infiniti G37x S ein Multimedia-Paket, das aus einer Festplattennavigation, einem Premium-Sound-System von Bose mit 10 Lautsprechern, einer Rückfahrkamera und einem hochauflösenden Touchscreen besteht.
© Foto: Infiniti
Flaggschiff der im Detail neu geordneten Baureihe bleibt der Infiniti G37 S Premium (ab 51.850 Euro), der sich mit Allradlenkung (4WAS - 4-Wheel Active Steer), Hinterradantrieb, Sportfahrwerk, Sportbremsen und einem Sperrdifferenzial an besonders leidenschaftliche Autofahrer richtet. Zur Palette der elektronischen Sicherheitsmerkmale gehören eine intelligente Geschwindigkeitsregelung (ICC – Intelligent Cruise Control) mit Abstandsregelung und Bremsassistent (IBA - Intelligent Brake Assist).
Zudem offeriert Infiniti den G in zwei GT-Ausführungen nunmehr ausschließlich mit Hinterradantrieb. Der G37 GT mit Ledersitzbezügen, beheizten Vordersitzen sowie Memory-System und elektrischer Lordosenstütze für den Fahrersitz ist ab 44.740 Euro verfügbar. Der G37 GT Premium (ab 48.540 Euro) bietet zusätzlich unter anderem das Multimedia-Paket und ein Glas-Schiebedach.
Das Einstiegsmodell in Europa stellt nach wie vor der ab 43.050 Euro erhältliche G37 dar. Zur Serienausstattung gehören unter anderem Shodo-Aluminium-Zierleisten, 18-Zoll-Alufelgen, adaptive Bi-Xenon-Scheinwerfer, ein „Scratch Shield“-Kratzschutz-Lack, das schlüssellose i-Key-System mit Smart-Access-Funktion sowie eine elektrische Verstellung für Vordersitze und Lenksäule. Komplettiert wird die G-Familie durch das G37 Coupé (ab 47.160 Euro) und das G37 Cabrio (ab 58.430 Euro), die weiter unverändert angeboten werden.