Aggressiv im Auftritt und über 500 PS stark: Das ist der neue Irmscher Camaro i42. Der deutsche Veredeler nahm damit eine lebende Legende unter seine Fittiche und verpasste dem Muscle Car, ganz der altehrwürdigen Tradition verpflichtet, ein sattes Plus an Power, um die Muskeln zu stählen und dem riesigen V8-Triebwerk mit einer neuen Auspuffanlage soundtechnisch das Donnern einer galoppierenden Büffelherde zu entlocken. Das Resultat: Gänsehaut serienmäßig.
© Foto: Irmscher
Der 6,2 Liter große V8-Motor des Irmscher Camaro i42, verfeinert mit einem neuen Hochleistungs-Kompressor, mobilisiert atemberaubende 509 PS; serienmäßig sind es bis zu 432 PS. Außergewöhnliche Fahrleistungen sind dem 509-PS-Monster von Irmscher zweifellos möglich. Nur 4,0 Sekunden sollen von 0 auf Tempo 100 vergehen. Der Vortrieb endet bei 275 km/h. Die genauen Werte möchte Irmscher bei besserem Wetter auf einer Rennstrecke ermitteln.
Damit sich die Leistung des aufgeladenen V8-Motors in Fahrdynamik umsetzen lässt, spendierte Irmscher dem Camaro verstärkte Antriebswellen und eine Sport-Bremsanlage, die vorne 380 Millimeter große Scheiben mit einem 6-Kolben-Bremssattel und hinten 355 Millimeter dimensionierte Pendants sowie 4-Kolben-Bremssättel verwendet. Ein Gewindefahrwerk hält den Irmscher Camaro i42 darüber hinaus sicher auf der Straße.
Die Linien des Chevrolet Camaros ließ Irmscher unberührt. Die lange Motorhaube und das kurze Heck verleihen dem modernen Muscle Car die klassischen Proportionen der späten 1960er-Jahre. Eine scharf gezeichnete Frontschürze, ein dezenter Heckspoiler und ein mächtiger Heckdiffusor stabilisieren das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten und tragen zum muskulösen Gesamteindruck bei.
Den ausdrucksstarken Auftritt unterstreicht Irmscher durch eine mattweiße Folierung mit schwarzen Racing-Streifen, während schwarze Designer-Räder in gewaltigen 22 Zoll bestens unter die ausgestellten Kotflügel passen und das angriffslustige Outfit des veredelten Camaros zusätzlich unterstreichen.
Den Gesamteindruck des Irmscher Camaro i42 rundet der Veredeler durch eine exklusive Lederausstattung ab. Irmscher plant, den Camaro i42 in einer limitierten Auflage aufzulegen. Je nach Ausstattung des Basis-Fahrzeugs, kann der Irmscher Camaro i42 ab 49.000 Euro in die heimische Garage einziehen.
VirusM54B30
01.01.2011
So sieht gelungenes Tuning aus ... :applaus:
Moman
01.01.2011
Mit einer anderen Farbe fänd ich ihn noch besser.