Zeitgleich mit dem Verkaufsstart des neuen Opel Astra präsentiert Irmscher bereits die veredelte Version des Volumen-Modells. Bei den Modifikationen besann sich der Tuner auf ein sportliches Design in Verbindung mit purer Fahrdynamik. Charakteristisch für das Irmscher-Zubehör ist die übergangslose Integration in die Form und das Design des neuen Astras.
© Foto: Speed Heads
Breite Schultern an den Flanken und sanfte Wölbungen zwischen klar definierten Linien erinnern an die Designsprache des Insignia. Die ausgewogenen Proportionen des neuen Astra implizieren auf den ersten Blick Dynamik. Von vorn betrachtet, fallen die harmonisch integrierte Frontspoilerlippe, der schmale Kühlergrilleinsatz mit silberner oder carbonfarbener Designleiste und die Spurweite der Irmscher-Räder im „Turbo Star“-Design ins Auge.
Die Seitenansicht des neuen Astras setzt Irmscher mit einem Seitenschweller, der die geschwungenen Linien der Seitenansicht gegenläufig aufnimmt, in Szene. Sportive Ambitionen werden auch am Fahrzeugheck deutlich: Hier vervollständigen der markante Dachspoiler zusammen mit einem Diffusoreinsatz und einem vierflutigen Edelstahl-Nachschalldämpfer mit elliptischem Doppel-Endrohr die dynamische Optik.
© Foto: Speed Heads
Für den neuen Astra entwickelte Irmscher ebenfalls ein neues 18-Zoll-Rad im Design „Turbo Star“. Den Kontakt zum Asphalt halten dabei 225er-Breitreifen. In Vorbereitung befinden sich bereits 20-Zoll-Leichtmetallräder. Für das Fahrwerk offeriert der Tuner eine Tieferlegung um 30 Millimeter. Die hier verwendete Federkennlinie bürgt für sportlich agilen Fahrspaß und bietet in Verbindung mit den Breitreifen eine höhere Spurstabilität und noch mehr Fahrsicherheit.
Im Interieur brauchen die Insassen auf nichts zu verzichten. Die Sitze, Türtafeln und Mittelarmlehne sind mit feinem Rindsleder überzogen, während Irmscher die Lederinnenausstattung auf die rote Außenlackierung abstimmte. Zusätzlich verfeinert Irmscher den Innenraum mit Türpins in Aluminium, Einstiegsverkleidungen in Edelstahl und Alu-Pedalen.
© Foto: Speed Heads
Turbine
02.09.2009
1A sieht sehr stimmig aus, was Irmscher da auf die Beine gestellt hat! :applaus:
Aran57
03.09.2009
Der Irmscher Opel gefällt auch bei einem Rundgang, Felgen stehen ihm gut, der rote Lack auf den Bildern passt zum Opel ausgezeichnet und selbst die 4 Endrohre sehen an dem Kleinwagen wirklich schön aus, was sonst leider nicht die Regelmäßigkeit ist ;). :applaus::applaus:
VirusM54B30
03.09.2009
Sieht stimmig ABER langeilig aus! Immer das Selbe von Irmscher. Diese Endrohre sieht man an fast jedem Opel.:schäm:
Turbine
03.09.2009
[QUOTE=BMW Power;68115]Sieht stimmig ABER langeilig aus! Immer das Selbe von Irmscher. Diese Endrohre sieht man an fast jedem Opel.:schäm:[/QUOTE] Ja und? Das ist eben das Markengesicht von Irmscher, ein Wiedererkennungswert den jeder Tuner braucht, um die entsprechende Wahrnehmung bei den Leuten zu bewirken.
Maverick_ger
26.09.2009
leider wird dieser astra wieder sau teuer, wie alle irmscher modelle. die endrohre sehen OK aus. aber das wars auch. ich finde die eckigen wie an meinem GTS bedeutend schöner. ansonnsten abwarten, bis der wagen in natura beim händler steht. auf jedenfall schöner als der insignia. hoffe ehrlich, das der wagen ne bessere rundumischt hat. nicht so wie der insignia, woman gegen plastik und belch glotzt beim umdrehen. ...wie schön das mein GTS noch einigermaßen übersichtlich ist...