In vollen Zügen lässt sich der neue Irmscher Opel Astra i1600 genießen. Nach der Veredelung zeigt das Volumen-Modell seine sportliche Seite in reinster Form - sei es optisch als auch mit der Kraft von 200 PS, die dem kompakten Opel kräftig einheizen. Eine speziell angepasste Tieferlegung bringt die Power richtig auf die Straße.
© Foto: Speed Heads
Die ausgewogenen Proportionen des neuen Astras implizieren auf den ersten Blick Dynamik. Breite Schultern an den Flanken und sanfte Wölbungen zwischen klar definierten Linien gibt bereits die Serie vor. Beim Irmscher Astra i1600 fallen vorne darüber hinaus die markante Frontspoilerlippe und der schwarze Kühlergrilleinsatz mit einer carbonfarbenen Designleiste ins Auge.
An den Seiten setzt Irmscher beim Astra i1600 auf neue Seitenschweller, welche die geschwungenen Linien der Seitenansicht gegenläufig aufnehmen und das Fahrzeug optisch tiefer legen. Deutlich erkennbar ist der Irmscher Astra i1600 ebenfalls an seinen schwarzen Dekorstreifen auf Motorhaube und Flanke.
© Foto: Speed Heads
Sportive Ambitionen werden auch am Fahrzeugheck deutlich: Hier vervollständigen ein Dachspoiler zusammen mit einem Diffusoreinsatz und einem vierflutigen Edelstahl-Nachschalldämpfer mit elliptischem Doppelendrohr die athletische Optik.
Damit der Irmscher Astra i1600 nicht nur optisch beeindruckt, sondern auch mit Performance überzeugt, steigerten die Macher den neuen 1.6 Turbo - aktuell der stärkste Vertreter - auf 200 PS und 295 Nm Drehmoment. Die neuen Fahrleistungen gab Irmscher noch nicht bekannt, aber in der Serie sind es mit 180 PS ein Spurt von 0 auf Tempo 100 in 8,5 Sekunden und eine Top-Speed von 221 km/h.
Den Kontakt zum Asphalt halten beim neuen Astra die 18- und 20-Zoll-Räder in den Designs „Turbo Star“ und „Turbo Star Exclusiv“. Die schwarzen Evostar-Felgen gibt es ebenfalls in 20 Zoll. Für das Fahrwerk offeriert der Tuner eine Tieferlegung um 30 Millimeter. Die hier verwendete Federkennlinie bürgt für sportlich agilen Fahrspaß durch die reduzierte Rollneigung in scharf durchfahrenen Kurven..
VirusM54B30
14.05.2010
Der Heckansatz und die AGA sind too Much
Aran57
14.05.2010
Sehr interessant...auch dieser Astra gefällt mir erstaunlich gut.
Das Heck ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber für mich sieht das Ganze nicht wirklich unstimmig aus. Ich kann gut damit Leben, dass der Astra so aussieht, wie er aussieht.
AstraG_Markus
31.01.2011
Also die Leistung überzeugt mich nicht gerade. Hatte gerade das verknügen das mich dieser Astra gerade überholt hatte. An der nächsten Ampel haben wir es dann darauf ankommen lassen. Naja... davon gefahren ist er mir nicht. Ich habe einen Astra G Caravan 2,0 16V mit etwas überarbeitetem Motor. Aber kein Turbo wie der Irmscher. Würde ich mir mal nen Kopf machen in der Entwicklung bei Irmscher.