Ein klassischer Roadster: offen, schnell und direkt. So präsentiert sich der von Irmscher technisch sowie optisch verfeinerte Opel GT. Das Herzstück dieses offenen Zweisitzers stellt der Antrieb dar. Zur optimalen Gewichtsverteilung hinter der Vorderachse positioniert, leistet der 2,0 Liter große Vierzylinder nach dem Eingriff von Irmscher satte 315 PS; serienmäßig sind es 264 PS. Das maximale Drehmoment steigt von 353 Nm auf 425 Nm an. Damit spurtet der GT fortan in 5,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit schätzt Irmscher auf 240 bis 245 km/h.
© Foto: Speed Heads
Äußerlich betonten die Designer bestehende Elemente sehr dezent. Eine Frontspoilerlippe sorgt für mehr Abtrieb auf der Vorderachse, während die „GT Star“-Aluminium-Räder in 19 Zoll mit Reifen der Dimension 245/40 die zusätzliche Leistung besser auf die Straße übertragen. Damit die Kraft noch mehr zur Wirkung kommt, gab Irmscher dem GT außerdem eine neu abgestimmte Fahrwerks-Charakteristik und Tieferlegung mit auf den Weg.
{ad}
Offen bereitet der Irmscher GT den Insassen sowie Passanten besonderen Spaß. Durch eine auf das Fahrzeug abgestimmte Sport-Abgasanlage hält der Turbo-Motor - je nach Fahrweise - ein breites Spektrum an Klangfarben bereit. Bei dezenter Fahrweise verbreitet die 2-flutige Edelstahl-Abgasanlage einen kernig trockenen Klang, der bei forcierter Gangart die Leistung des Motors beeindruckend akustisch widerspiegelt.
© Foto: Speed Heads
Im Innern glänzt der GT mit einem edlen Lederlenkrad. Auf Wunsch lässt sich das gesamte Interieur mit Leder nach Wahl ausstatten. Dem Kunden stehen hier fast unbegrenzte Möglichkeiten offen. „Nur Fliegen ist schöner" hieß der alte Slogan Ende der 1960er-Jahre, als der erste Opel GT der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Aber ist Fliegen jetzt wirklich immer noch schöner?
VirusM54B30
21.08.2007
[url]http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Cars-und-Bikes/Tuning/News/Archiv/IrmscherOpelGT0.html[/url]
Likwit
22.08.2007
Poah WOW! Opel war ja noch nie mein Favorit, womit auch Irmscher mich nie wirklich begeisterte, da diese die Modelle nicht wirklich schöner für mich erscheinen liessen..... .....aber dieses leckere Stückchen.....Manman! Die Frontspoilerlippe sieht im ersten Moment ein wenig übertrieben aus, passt sich aber sehr gut der Optik des GT an. Schöne große Felgen die satt in den Radhäusern stehen und ein nicht zu auffälliger Diffusor am Heck. Sehr schön gemacht! Und das war ja nur die Optik! :eek: Satte 51 PS mehr und ein Zuwachs von 72 Nm! Nette Sache! Nur der übliche 'Irmscher'-Schriftzug dürfte weg bleiben. Ich mag Fahrzeuge lieber clean. Obwohl es sich bei dieser Farbwahl ja nur dezent vom Lack abhebt. Kann man drüber wegsehen.......
VirusM54B30
22.08.2007
sieht doch mal gut aus ... für einen Opel;)
Aston Martin (Gast)
22.08.2007
Wow. Das ist doch mal ein wahnsinns Teil. Da ist Irmscher Opel wohl mit einer OPC Variate des GT zu vor gekommen. Das ist doch echt mal der inoffizielle OPC. Einfach ein Traum. Und dann auch noch recht bezahlbar. Da passt echt alles zusammen. Dezent aber sehr schön. Besonders die Front gefällt mir durch die neue Spoilerlippe wesentlich besser. Die Felge sind echt der hammer! Die passen so super zum Rest des Autos. Und das Heck mit den jetzt zwei Endrohren wirkt ja sowas von bullig. Die Leistungsspritze ist auch nicht zu verachten. Bei dem Tuning lässt sich sogar das immernoch nicht elektrische Verdeck verschmerzen. Also ich nehm einen! Aber in Schwarz oder Rot mit Irmscher Schriftzug.
corsasuse
23.11.2007
zu dem muss ich echt mal sagen hammer gerät ,selbst der aufbau und alles ist mal geilo