Ein sportlicher Familienvater wird mit diesem Kombi durchaus Spaß haben: Der neue Irmscher Opel Insignia Sports Tourer i2000 besticht durch seinen dynamischeren Auftritt. Auch beim Druck auf das Gaspedal macht sich die Veredelung bemerkbar: Irmscher haucht dem 2.0-Liter-Turbo des Opel Insignia Sports Tourer ein sattes Power-Plus auf 285 PS ein, die den Spaß fördern und den Familienvater in ein neuen Rausch der Fahrfreude versetzen.
© Foto: Speed Heads
Beim Irmscher Insignia Sports Tourer i2000 fallen vorne die markante Frontspoilerlippe und der schwarze Kühlergrilleinsatz in Wabenoptik mit einer carbonfarbenen Designleiste ins Auge. In Kombination mit dem Frontspoiler entsteht eine noch dynamischere Erscheinung.
Die unverwechselbare Silhouette des Insignia Sports Tourer i2000 unterstreicht Irmscher prägnant mit modifizierten Seitenschwellern und einem Heckspoiler, der die Seitenlinie markant verlängert und die Heckansicht zusätzlich betont. Deutlich erkennbar ist der Irmscher-Vertreter ebenfalls an seinen schwarzen Dekorstreifen auf den Flanken.
Durchtrainierter wirkt das Heck darüber hinaus durch einen Diffusor, der die vierflutige Edelstahl-Abgasanlage mit elliptischem Doppel-Endrohr beherbergt. Beim Sports Tourer verlängert ein Dachspoiler die Seitenlinie und verleiht dem Kombi das gewisse Extra.
© Foto: Speed Heads
Ein beliebter Motor ist beim Insignia der 2.0 Turbo Ecotec, der ab Werk 220 PS leistet und die Downsizing-Philosophie verkörpert: Mehr Leistung aus geringerem Hubraum. Irmscher reichte das nicht und hob den Power-Output auf 285 PS und 415 Nm an. Die neuen Fahrleistungen gab Irmscher noch nicht bekannt, aber in der Serie sind es mit 220 PS ein Spurt von 0 auf Tempo 100 in 7,9 Sekunden und eine Top-Speed von 236 km/h. Mit 285 PS geht da sicherlich noch etwas mehr.
Das Paket von Irmscher beinhaltet weiterhin 20 Zoll große Räder in den Designs „Turbo Star“ und „Turbo Star Exclusiv“ mit 245er-Breitreifen. Für das Fahrwerk offeriert der Tuner eine Tieferlegung um 30 Millimeter. Die hier verwendete Federkennlinie bürgt für sportlich agilen Fahrspaß durch die reduzierte Rollneigung in scharf durchfahrenen Kurven..
Die Individualisierung findet im Innenraum ihre Fortsetzung. So bezieht Irmscher die Sitze, die Türtafeln und die Mittelarmlehne mit feinem Rindsleder. Zusätzlich verfeinert Irmscher den Innenraum mit Türpins und Pedale aus Aluminium, um das sportlich-elegante Flaiur weiter zu steigern.