Zu einem echten Verkaufsschlager avancierte der Opel Mokka. Jetzt legt Irmscher mit einer noch markanteren, sportlicheren Optik, einer Leistungssteigerung und einer Fahrwerksmodifikation nach, um die Blicke noch stärker auf sich zu ziehen und das dynamische Fahrerlebnis zu erhöhen.
© Foto: Irmscher
Bereits in der Serie tritt der Opel Mokka bullig auf und vermittelt pure Entschlossenheit. Beim Opel Mokka von Irmscher sticht an der Front der neue Kühlergrill in Wabenoptik hervor, der in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich ist: zum einen mit einer Leiste im Carbon-Look oder mit einer Leiste im Edelstahl-Look - jeweils mit einer „Irmscher“-Prägung.
Den Offroad-Charakter des kompakten SUV heben die Trittrohe aus Edelstahl mit rutschfesten Gummiflächen zusätzlich hervor, welche die Seitenpartien optisch aufwerten und gleichzeitig gegen Beschädigungen schützen. Für eine noch sattere Straßenlage sorgt derweil ein Federnsatz, der den Opel Mokka um 30 Millimeter tiefer legt, während bis zu 19 Zoll große Felgen in verschiedenen Designs die Radkästen voll ausfüllen.
Das Fahrzeug auf dem Bild zeigt den Opel Mokka mit der neuen anthrazit diamantpolierten „Irmscher High Star“-Felge, die dem Mini-SUV zu einem noch dynamischeren Auftritt verhilft. Das Bicolor-Rad setzt sich durch fünf doppelte Speichen in Szene. Der Verlauf der geschwungenen Speichen bis an den Felgenrand lässt das Rad optisch noch größer wirken.
Für mehr Power sorgt Irmscher ebenfalls: Der Opel Mokka 1.4 Turbo ecoFlex, der ab Werk 140 PS leistet, kommt nach dem Eingriff auf 161 PS. Die neuen Fahrleistungen gab Irmscher nicht bekannt, aber in der Serie sind es mit 140 PS ein Spurt von 0 auf Tempo 100 in 9,3 Sekunden und eine Top-Speed von bis zu 193 km/h. Mit 161 PS geht da beim Durchzug sicherlich noch etwas mehr.
Darüber hinaus entwickelte Irmscher eine Leistungssteigerung für den Opel Mokka 1.7 CDTI Diesel. Ab Werk mit 130 PS ausgerüstet, sind es nach dem Eingriff 151 PS. Auch in diesem Fall gab der Tuner die neuen Performance-Daten nicht bekannt. In der Serie spurtet der Mokka 1.7 CDTI in 9,6 Sekunden (Allradantrieb 9,4 Sekunden) von 0 auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb bei 187 km/h (Allrad 184 km/h).