Sehr cool: Was Opel nicht auf den Markt bringt, das macht jetzt Irmscher. Der Tuner verwandelt den praktischen, aber nüchtern gehaltenen Opel Vivaro in einen heißen Lifestyle-Van, der richtig was her macht. Zu den Tuning-Maßnahmen gehören ein Sport-Paket für die Optik und dazu noch feine Leistungssteigerung, um den Fahrspaß zu fördern.
Irmscher Opel Vivaro: Dieses Sport-Paket setzt einen drauf
Opel präsentierte 2015 auf der Frankfurter IAA als Studie den Vivaro Surf Concept, der die Blicke auf sich zog. Doch in Serie ging das stylische Spaß-Mobil seitens Opel bislang nicht. Dafür sorgt jetzt Irmscher und legt sogar noch einen drauf: Der Irmscher Opel Vivaro ist noch heißer und noch peppiger - und ist dazu offiziell von Opel zertifiziert.
© Foto: Irmscher
Sofort sticht die neu gestaltete Frontschürze ins Auge, die der Front zusammen mit dem charakteristischen Unterfahrschutz einen deutlich sportlicheren Touch verleiht. Im Seitenbereich lässt sich zwischen dynamisch gezeichneten Seitenschwellern in Wagenfarbe und runden/ovalen Trittrohren aus poliertem Edelstahl wählen. Spiegelblenden aus Carbon stehen ebenfalls zur Auswahl.
Am Heck setzt der korrespondierend zum Frontunterfahrschutz silberne Ladekantenschutz Akzente und schützt darüber hinaus die Heckschürze vor Beladungskratzern. Einen sportlichen Abschluss bildet der integrierte Dachspoiler, der sowohl für die Variante mit Heckklappe als auch mit Portaltüren erhältlich ist.
© Foto: Irmscher
Eine Tieferlegung um ca. 35 Millimeter optimiert das Fahrverhalten und ermöglicht eine ideale Umhausung für die speziell für den Vivaro entwickelten „Irmscher Wave Star“-Räder. Die matt polierten oder diamantpolierten Felgen offeriert Irmscher in 17 Zoll.
Leistungssteigerungen für den Opel Vivaro
Selbstverständlich sorgt Irmscher bei den 1,6 Liter großen Biturbo-Diesel-Motoren von 125 PS bis 145 PS auch mittels Leistungssteigerungen für mehr Dynamik. Der Leistungskit sorgt für ein Plus von 25 PS.