Der neue Kinoblockbuster „Iron Man 2“ mit Robert Downey Jr., der den technikbegeisterten Superhelden „Iron Man“ verkörpert, feierte am 26.04.2010 in Los Angeles (USA) seine Weltpremiere. Die Audi-Fans freuen sich; denn der offene Supersportwagen Audi R8 Spyder spielt in dem Film eine Hauptrolle. In Deutschland können sich die Kinobesucher ab dem 06.05.2010 vom zweiten Teil der „Iron Man“-Verfilmung und dem R8 Spyder in den Bann ziehen lassen.
© Foto: Speed Heads
Neben Robert Downey Jr. wurde Regisseur Jon Favreau von einem Staraufgebot über den roten Teppich begleitet: Gwyneth Paltrow, Scarlett Johansson, Mickey Rourke, Don Cheadle, Sam Rockwell und Samuel L. Jackson. Mittendrin der Audi R8 Spyder, den Robert Downey Jr. persönlich zur Premiere im El Capitan Theatre pilotierte - ganz wie im Film, in welchem der Playboy und Rüstungsindustrielle Tony Stark - der bürgerliche Name der Hauptfigur der Marvel Studios-Verfilmung - den offenen Zweisitzer fährt.
Der Audi R8 Spyder ist wie maßgeschneidert für den Superhelden, der den Wagen zwar ohne seinen Hightech-Anzug fährt, aber dennoch auf innovative Technik nicht zu verzichten braucht. Selbstverständlich ist der Hightech-Anzug von Iron Man dank Düsenantriebs konkurrenzlos. Der Audi R8 Spyder muss sich mit seinen 525 PS aber nicht verstecken: Das 5.2-Liter-FSI-Aggregat beschleunigt den offenen Zweisitzer auf 313 Km/h. Nur Fliegen ist schöner - und hier hat der Iron Man klar die besseren Karten; denn Robert Downey Jr. besitzt im Film das Beste aus beiden Welten.
© Foto: Speed Heads
Sowohl Robert Downey Jr. als auch der R8 Spyder setzen auf Vorsprung durch Technik. Die visuellen Fähigkeiten des Iron Man optimiert der Helm, während beim R8 Spyder hocheffiziente LED-Scheinwerfer für gute Sicht sorgen. Dem unzerstörbaren Anzug des Superhelden setzt der Supersportler von Audi neben Kohlefaser-Verbundmaterial in Teilen der Außenhaut eine hochfeste Aluminium-Rahmenstruktur entgegen, den Audi Space Frame. Ihr Herz haben beide am rechten Fleck: Ein künstlich-leuchtendes in der Brust des Iron Man und beim R8 der imposante Mittelmotor, der auch von außen sichtbar ist und sich entsprechend beleuchten lässt.
carolines
29.05.2012
Nur Fliegen ist schöner - das seh' ich ganz genauso.