In unseren Breitengraden eher seltener anzutreffen, ist der Isuzu D-Max in Südostasien ein echter Bestseller. Doch den japanischen Pickup gibt es auch in unseren Breitengraden. In der limitierten „Urban Jungle“-Edition, die zumindest in der Schweiz erhältlich ist, wirkt der markante Pickup sportlich und elegant, um den städtischen Dschungel zu erobern.
© Foto: Speed Heads
Der Isuzu D-Max Crew 3.0 LS Urban Jungle soll insbesondere den anspruchsvolleren Kunden gerecht werden, die bei dem Lastkarren auch Wert auf die Optik legen. Das Ergebnis erweist sich als Symbiose aus Robustheit und Eleganz. So besticht die „Urban Jungle“-Edition unter anderem durch eine Motorhaube, deren Hutze verchromte Entlüftungsschlitze aufweist, einen schwarz lackierten Kühlergrill sowie weitere schwarz lackierte Karosseriekomponenten, die bei der weißen Außenhaut besonders gut zur Geltung kommen.
Insgesamt besitzt der Isuzu D-Max ein Gleichgewicht aus starken und runden Linien, die aerodynamisch ausgefeilt sind. Für einen Pickup wirkt das Nutzfahrzeug im Offroad-Stil dynamisch und abenteuerlustig. Die Frontscheinwerfer verfügen über ein elliptisches Projektionssystem, das eine hohe Lichtintensität ermöglicht. Dazu kommen beim D-Max Urban Jungle runde Nebelscheinwerfer.
© Foto: Speed Heads
Die 16 Zoll großen Felgen bestechen beim Isuzu D-Max Urban Jungle durch ein schwarzes Chrom-Finish, was den sportlichen Edel-Look weiter hervorhebt, während sich die verchromten Türgriffe stilvoll in das Gesamtdesign einfügen.
Für den Vortrieb des Isuzu D-Max Urban Jungle sorgt ein 3,0 Liter großer Turbo-Diesel mit 163 PS bei 3.600 U/min. Das maximale Drehmoment von 360 Nm liegt bei den manuell geschalteten Versionen mit 5 Gängen zwischen 1.800 und 2.800 Touren an. Mit der 4-Gang-Automatik sind es 333 Nm zwischen 1.600 und 3.200 Touren. Die Kraftübertragung erfolgt an die Hinterräder. Bis Tempo 100 lässt sich ein Allradantrieb zu- bzw. abschalten. Der Vortrieb endet bei 175 km/h.
© Foto: Speed Heads
Der Innenraum der geräumigen Doppelkabine beim Isuzu D-Max Urban Jungle zeigt durchaus Parallelen zu einer Sportlimousine. Das beginnt bei den beleuchteten Einstiegsleisten und den Sparco-Sportsitzen. Die Ausstattung des Isuzu D-Max Urban Jungle beinhaltet außerdem schwarz lackierte Lüftungsöffnungen, eine Klimaanlage und ein Pioneer-Navigationsgerät mit Bluetooth-Profil, SD-Karte, USB-Anschluss und iPod-Kompatibilität.
© Foto: Speed Heads
Ferner bereichern das Interieur Fussmatten mit Aluminium-Einsatz, ein Neigungsmesser und eine Rückwärtsfahrkamera mit automatischer Einschaltung beim Einlegen des Rückwärtsganges.