Kaum auf dem Markt, durfte sich der neue Jaguar XF von H&R die Krallen nachschärfen lassen. Damit die britische Limousine auch so sportlich fährt wie sie aussieht, entwickelten die Fahrwerksspezialisten von H&R einen Sportfedernsatz, der den Jaguar um 35 Millimeter tieferlegt - ein optischer als auch fahrdynamischer Zugewinn für den XF. Das Einlenkverhalten wird präziser und Kurven lassen sich fortan mit noch mehr Souveränität durcheilen.
© Foto: Speed Heads
Auch schnelle Lastwechsel steckt das Fahrwerk des Jaguars mit den neuen Federn von H&R besser weg. Die Anhänger des britischen Komforts und der feudalen Gemütlichkeit können sich ebenso mit dem Federn-Kit anfreunden; denn trotz der sportlicheren Abstimmung bleibt mehr als genügend Restkomfort erhalten. Es ist ganz wie in der Natur: Mit geschärften Krallen läuft und jagt es sich einfach etwas besser.
In der Top-Version leistet der V8-Kompressor-Motor 416 PS bei 6.250 U/min und 560 Nm bei 3.500 U/min. Von 2.000 Umdrehungen bis zur Maximaldrehzahl stehen immer mindestens 86 Prozent der Kraft auf Abruf bereit. Mit diesem Triebwerk stürmt der Jaguar XF in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine elektronisch limitierte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.
VirusM54B30
18.04.2008
Wirklich schön find ich den nich.Und im Test hat der 2,7D gegen den BMW 525d verloren:tanzen:
Benzi
25.04.2008
Also im Moment ist der XF für mich das schönste Auto in der oberen Mittelklasse. Im Vergleich mit der deutschen Konkurenz die sehr bieder daher kommt ist er der einzige richtig schöne und elegante Dynamiker.Vorallen das Heck: Dieses Auto hat einfach einen geilen Arsch! Aber bei den Modell hier sehe ich einfach keine auffälige veränderung zum Serienmodell.
Aston Martin (Gast)
25.04.2008
[QUOTE=Benzi;50686]Aber bei den Modell hier sehe ich einfach keine auffälige veränderung zum Serienmodell.[/QUOTE] Ähm, hier geht es auch nur um ein neues Fahrwerk und nicht um irgendwelches Optiktuning.