Der neue Jaguar XF Portfolio bietet den höchsten Luxus innerhalb der XF-Reihe. Neben der vollständigen Luxusausstattung lässt sich der Portfolio diskret an seinen 19 Zoll großen Aluminiumrädern im Design "Artura" erkennen. Für den Vortrieb sorgen wahlweise der 3.0-LiterV6-Benzinmotor mit 238 PS und die beiden Versionen des 3.0-Liter-V6-Diesels mit 240 PS und 500 Nm sowie 275 PS und 600 Nm. Als Top-Version gibt es die Saugversion des neuen 5.0-Liter-V8-Triebwerkes mit 385 PS und 515 Nm - das reicht für den Spurt von 0 auf Tempo 100 in 5,7 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (abgeregelt).
© Foto: Speed Heads
Im Interieur bietet die britische Sportlimousine 16- und 12-fach elektrisch verstellbare, heiz- und kühlbare Vordersitze mit Lederkartentaschen an den Rücklehnen und erstmals einen Dachhimmel aus luxuriösem Velours. Auf den Oberseiten von Türverkleidungen und Armaturentafel zeigt der Portfolio weitere Handwerkskunst mit doppelten Kontrastnähten, während sich auf dem Boden Teppichmatten mit Kontrastketteln und eingestanzten Jaguar-Emblemen befinden.
Der Portfolio bietet darüber hinaus eine größere Auswahl an Holzpaneelen und Farben, um dem Kunden maximale Freiheit bei der individuellen Gestaltung zu geben. Zwei der fünf Interieurfarbkombinationen sind ausschließlich dem Portfolio vorbehalten - alle mit Kontrastnähten. Hinzu kommen vier verschiedene Holzpaneele; darunter das neue, marmorierte Ebenholz.
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Über die verlängerten Wartungsintervalle - überwacht durch eine elektronische Anzeige - dürfen sich die Besitzer des Jaguar XF im Modelljahr 2010 ebenfalls freuen: Bis zu 25.600 Kilometer sind es bei den neuen 3.0-Liter-V6-Dieseln und 24.000 Kilometer bei den 5.0-Liter V8-Benzinern. Der Jaguar XF besitzt außerdem eine sensorgesteuerte Ölstandsüberwachung und eine Bremsbelagverschleißanzeige.
Aston Martin (Gast)
01.02.2009
Interessant, dass Jaguar vom XF jetzt schon eine vollausgestattete Variante anbietet. Zu einem guten Preis wird diese Variante mit Sicherheit neue Käufer anlocken.