Mitsubishi-Haustuner Ralliart nahm sich nun das bestverkaufte Import-Coupé der japanischen Marke in den USA vor: den brandaktuellen Eclipse. Herausgekommen ist eine sportliche Studie, die nicht nur optisch viel Speed verspricht, sondern auch unter der Haube. Die Ingenieure nahmen als Basis das Vierzylinder-Aggregat aus dem Lancer EVO, fügten eine Turboaufladung hinzu und änderten die Luftführung. Als Ergebnis leistet der getunte Motor satte 400 PS. Die Kraftübertragung an alle vier Räder des Concept Cars erfolgt über ein manuelles 6-Gang-Getriebe.
© Foto: Speed Heads
Die Leistung hob man an, das Gewicht reduzierte Ralliart, indem der Tuner Dach, Motorhaube sowie Front- und Heckschürze aus Carbon fertigte. Für genügend Kühlluft sorgen große Einlässe in der Front und den Seiten. Wie schnell und spritzig der leichtgewichtige Eclipse von Ralliart ist, gibt Mitsubishi keine Auskunft.
© Foto: Speed Heads
Für den Kontakt zur Straße sorgen 20 Zoll große Felgen. Auch da achtete der Haustuner auf ein möglichst geringes Gewicht und fertigte sogar die Felgen aus Carbon. Am Heck fallen zwei große Auspuffendrohre und ein üppiger Spoiler auf, der für genügend Abtrieb sorgt.
© Foto: Speed Heads
Das Interieur besticht durch festen Halt bietende Recaro-Sitze mit Leder/Alcantara-Bezügen und 4-Punkt-Gurten. Wer bei der flotten Fahrt zusätzlich Musik hören möchte, wird von einem Soundsystem verwöhnt.
{ad}