Allein durch seine Größe fällt der Audi Q7 im Straßenverkehr sofort auf. Die S-Line von Audi sorgt dabei für die Betonung der dynamischen Seite. Noch nicht genug? Für das noch größere Plus an Überholprestige und die sportliche Identität des mächtigen SUVs sorgt jetzt JE Design. Der Tuner verleiht allen Audi Q7 S-Line Modellen der Facelift-Generation mit einem offensiven Widebody-Kit, signifikanten Leistungssteigerungen und Leichtmetallrädern in 22 Zoll eine deutlich gesteigerte Exklusivität.
© Foto: JE Design
Der neue Karosseriebausatz von JE Design verstärkt den athletischen Auftritt des Audi Q7 S-Line. Muskulöse Akzente setzen insbesondere die Radlaufverbreiterungen, welche die Karosserie um nicht weniger als 30 Millimeter vorne und 40 Millimeter hinten verbreitern. Vor allem die Kotflügel an der Hinterachse geben mit ihren Belüftungsöffnungen dem Audi Q7 S-Line eine äußerst sportliche Erscheinung.
Den optisch dominanten Auftritt heben Frontspoiler-Ecken und ein für die Einparkhilfe geeigneter Heckschürzenansatz ebenso hervor wie die beiden neuen Doppel-Auspuffendrohrblenden aus hochglänzend poliertem Edelstahl im charaktervollen Rauten-Design. Das sportliche Charisma des Widebody-Q7 unterstreicht JE Design mit einem dynamischen Dachflügel, inklusive seitlichen Covern über den C-Säulen.
Dieser bullige Auftritt schreit geradezu nach einer Leistungssteigerung. Für die verschiedenen Motorisierungen des Audi Q7 Facelift offeriert JE Design daher zahlreiche Leistungssteigerungen. Beispielsweise lässt sich der Q7 4.2 TDI Tiptronic von serienmäßigen 340 PS durch eine optimierte Programmierung der Steuerelektronik auf bis zu 410 PS und ein maximales Drehmoment von atemberaubenden 895 Nm steigern. Mit der neuen Leistung beschleunigt das Dickschiff in nur 6,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.
© Foto: JE Design
Für den Kontakt zum Asphalt sorgen unter den breiten Kotflügeln einteilige SUV-Select Leichtmetallfelgen in 10 x 22 Zoll. Die zeitlosen Räder im 5-Speichen-Design sind in verschiedenen Bicolor-Farbvarianten erhältlich und mit Reifen der Dimension 295/30 bezogen.
Alternativ steht der Komplettradsatz „Scorpio“ von Je Design in 10 x 22 Zoll zur Verfügung, der eine Neuinterpretation des Doppelspeichen-Designs von JE Design darstellt und insbesondere in 9 x 20 Zoll in Mattschwarz mit einem silberpolierten Felgenhorn den Gesamtauftritt des Audi Q7 schärft. Bei den 22-Zoll-Komplettradsätzen montiert JE Design unter den ausladenden Radlaufverbreiterungen des Widebody-Kits vorne 30 Millimeter und hinten 40 Millimeter starke Distanzscheiben.
Noch gewaltiger wirken die JE Design-Räder durch eine Tieferlegung. Hierbei wird durch eine elektronische Anpassung der Luftfederung des „Audi Adaptive Air Suspension“-Fahrwerks die Karosserie um etwa 35 Millimeter gesenkt. Die Funktionalität des stufenlos regelbaren Dämpfungssystems mit seinen fünf verschiedenen Dämpfungs-Modi („Automatic“, „Comfort“, „Dynamic“, „Lift“ und „Offroad“) bleibt selbstverständlich erhalten.
Durch die Veredelung von JE Design sollte der Audi Q7 S-Line in der Facelift-Version jetzt auch auf den internationalen Boulevards und Straßen wie der „Fifth Avenue“ in New York, der „Kensington Palace Gardens“ in London, der „Avenue Montaigne“ in Paris, der „Avenue Princess Grace“ in Monaco, der „Via Suvretta“ in St. Moritz, der „Maximilian-Straße“ in München, der „Ostozhenka“ in Moskau oder der „Severn Road“ in Hongkong aus dem Gros des Straßenverkehrs herausstechen.